Gibt mein Provider 1&1 meine Adresse raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

penny99

Ensign
gibt mein Provider 1&1 meine Adresse raus?
Also wir haben insgesamt ungefähr 10 mal eine Klassenkameraden von mir verteilt auf 2 Wochen (also insgesamt 10 Anrufe in 2 Wochen) angerufen.Mit unterdrückter Nummer und aus Spaß mit geänderter Stimme blödsinn gesagt, aber nicht bedroht oder sonst was derartiges. Die letzten Male ist halt immer der Vater rangegangen und hat gesagt dass er seinen Anwalt einschalten wird. Haben uns nichts gedacht dabei.. Heute hat er gemeint dass er jetzt meine Nummer gepeichert hat und hat aufgelegt.. Wird jetzt wegen sowas etwas auf uns zu kommen und wird der Provider die Adresse raushauen

Wenn Strafanzeige erstellt wird, dann wird der Provider die Rufnummer raus geben.
Es wäre zu empfehlen das ganze zu beichten bevor Strafanzeige gestellt wird.

Such mal nach "Fangschaltung".

auch mit unterdrückter Nummer weiß der Provider wer am andren ende sitzt.

Zeig Größe und entschuldig dich....

Wie soll der Vater die Nummer gespeichert haben?

Wegen sowas wird doch kein Otto losgemacht.
Seit wann ist anrufen strafbar? Du willst ja nix verkaufen etc. ... das wäre z.b. strafbar.

Mehrere Spaßanrufe könnten als Nötigung aufgefasst werden und Nötigung wäre strafbar.

Ruhestörung kommt auch noch dazu.
Und damit ist sowas natürlich strafbar.

Und Rufnummer erkennen ist heutzutage kein Problem mehr, auch unterdrückt nicht.

Daher lieber schnell zugeben, sonst wird der Ärger nur viel größer

Es zeugt von Größe sich für das eigene Fehlverhalten zu entschuldigen. Dann hat sich wahrscheinlich auch Deine Frage erledigt, auf die Du aber auch bereits ausreichend Antworten erhalten hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben