Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt T-Online nicht die volle Bandbreite ?
- Ersteller Eller
- Erstellt am
Wenn dann Kabel BW, aber da steht dann das dran

Naja, dann muss ich mir halt weiter von meinem Bruder anhören das er mit seinem UMTS Stick schneller ist
Die von Ihnen angegebene Postleitzahl wird noch nicht von Kabel BW versorgt.
Naja, dann muss ich mir halt weiter von meinem Bruder anhören das er mit seinem UMTS Stick schneller ist
Eller schrieb:Hmm, die nette Frau von der Telekom sagt mir das momentan nicht mehr wie DSL 3000 gehen würde
Finde es aber komisch das der Verfügbarkeitstest bis DSL 6000 anzeigt.
Naja, muss ich wohl weiter mit DSL 3000 leben![]()
Dein Screen zeigt eigentlich alles an was du wissen musst. Zwar ist deine Leitung nicht die beste trotzdem sollte deutlich mehr drin sein als du jetzt bekommst. 8Mbit mit ADSL2+ sollten ca. drin sein.
Die Leitungsdämpfung gibt an wie gut deine Leitung ist dabei sind hohe Werte (um die 50dB) schlecht und niedrige gut (um die 20dB). Die Signal Rauschtoleranz (kurz Signal Noise Ratio SNR) gibt an wie stark das Signal deine Leitung auslastet. Um so mehr kbit gesynct werden um so niedriger wir die SNR. Für einen Stabile betriebt sind 6dB notwendig.
Nun hast du zwar eine schlechte Leitung (40dB) aber eine hohe SNR dh. bei dir ist Luft nach oben. Dein Problem 1.) Die Telekom hat eine feste Aushandlung bei dir eingestellt dh. das Modem versucht nicht den besten Wert zu finden sondern bekommt diesen vorgegeben. 2. Du surfst mit ADSL und nicht ADSL2+ (erkennbar an der Leitungskapazität welche bei ADSL ca. 6Mbit und ADSL2+ ca. 16Mbit ist. Zum unterschied ADSL vs ADSL2+ einfach mal ADSL2+ bei Wikipedia eingeben.
Was also nun tun? So lange bei der Telekom anrufen bis man jemand kompetentes dran hat der die Technik versteht und auch gerade gute Laune hat. Wir hatten hier bis vor paar Monaten nur 5Mbit es hat 4 Anrufe gedauert bis ich jemand kompetentes dran hatte. Die ersten beiden haben mir erzählt was immer kommt "Leitung zu Schlecht, zu weit weg von Verteilerknoten etc" Heute surfen wir mit 12Mbit bei einer SNR von 10dB was super stabil ist dh. es wären sogar wohl 16Mbit drin.
Edit: Mach auch mal ein Firmware Update deiner Anlage, das kann manchmal viel bringen.
Zuletzt bearbeitet:
marcol1979
Banned
Finde es aber komisch das der Verfügbarkeitstest bis DSL 6000 anzeigt.
Der Anschluss meldet eben die geschalteten 6000, Aufgrund der Dämpfung sind aber nur 3000 möglich.
F
frankpr
Gast
Egal, ob Callcenter oder Telekom Mitarbeiter.
Bei einer Vertragsänderung/-verlängerung ändert sich der Tarif von Call & Surf Comfort X in Call & Surf Comfort 5. Und nur in dieser aktuellen Tarifvariante ist RAM möglich. Es kann also durchaus sein, daß dann, sofern es die Dämpfung zuläßt, ein DSL 6000R Profil konfiguriert wird. Ganz 6000 würde dann vermutlich nicht herauskommen, mehr als bei fixen 3000er Profil schon.
Nebenbei ist die Variante 5 auch billiger, als Dein derzeitiger Tarif.
Bei einer Vertragsänderung/-verlängerung ändert sich der Tarif von Call & Surf Comfort X in Call & Surf Comfort 5. Und nur in dieser aktuellen Tarifvariante ist RAM möglich. Es kann also durchaus sein, daß dann, sofern es die Dämpfung zuläßt, ein DSL 6000R Profil konfiguriert wird. Ganz 6000 würde dann vermutlich nicht herauskommen, mehr als bei fixen 3000er Profil schon.
Nebenbei ist die Variante 5 auch billiger, als Dein derzeitiger Tarif.
Nafi
Captain
Bei einer Vertragsänderung/-verlängerung ändert sich der Tarif von Call & Surf Comfort X in Call & Surf Comfort 5
Das Stimmt nicht. Ram ist prinzipiell in jedem Universal Tarif möglich der die Ram Geschwindigkeit beinhaltet. Also bei ram2000 ein Tarif wo mind.2000 geht und 6000 wo mind.6000 geht.
Wenn über das Kundencenter gebucht wird verlängert sich der Vertrag und es wird auf den neusten umgestellt.
Aber um Ram zu bekommen bedarf es keiner Vertragsverlängerung! Dies geht auch ohne.
Aber die an der Hotline wollen halt dass du Verlängerst deswegen bietet dies kaum einer an.
Ich selber habe beispielsweise ram6k in C&S 4
@ TE
wenn der Online Check sagt: "DSL mit bis zu 6000kbit/s" dann kannst du es auf jedenfall über das Online Kundencenter bestellen.
Es es dann aber geschaltet wird ist nicht sicher. Möglicherweise ist dein Verteiler noch nicht entsprechend auf die von der Telekom aufgestellten Kriterien für Ram upgedated worden.
Aber ein Versuch ist es Wert, denn die an der Hotline haben oft keine Ahnung.
Risiko Schaltungen sind bei der Telekom übrigens normalerweise nicht möglich.
Funktioniert nur wenn man jemanden da kennt oder wenn man einen netten Diagnose Mitarbeiter findet der bereit ist die Verantwortung zu übernehmen wenns mal irgendwem auffällt ^^
Nein ist sie nicht, da ich momentan nur Call & Surf habe. Die wollten mir aber Call & Surf Comfort aufschmätzen. Was dann ca. 5€ mehr gekostet hätte und bis auf die evtl. Bandbreiten Erhöhung nur Unnötiges Zeug für mich hätte.Nebenbei ist die Variante 5 auch billiger, als Dein derzeitiger Tarif.
Der Router (Eumex 300 IP) hat schon die Aktuellste Firmware drauf, mit dieser ist der Router dann auch ADSL2+ fähig (laut Changelog)Mach auch mal ein Firmware Update deiner Anlage, das kann manchmal viel bringen.
Hier im Forum gibt es nicht möglicherweise solch einen Telekom Mitarbeiter?Funktioniert nur wenn man jemanden da kennt oder wenn man einen netten Diagnose Mitarbeiter findet der bereit ist die Verantwortung zu übernehmen wenns mal irgendwem auffällt ^^
Am besten gleich diese Möglichkeiten nachfragen oder?Was also nun tun? So lange bei der Telekom anrufen bis man jemand kompetentes dran hat der die Technik versteht und auch gerade gute Laune hat.
- Umschaltung auf ADSL2+?
- Umschaltung von fixed Rate auf variable Rate?
- RAM aktivieren?
- Welche Argumente noch?
F
frankpr
Gast
Eller schrieb:Nein ist sie nicht, da ich momentan nur Call & Surf habe.
Paßt beides nicht so ganz zusammen, oder? Unterhalb C&S Comfort gab und gibt es nur den C&S Basic mit maximal DSL 2000.Eller schrieb:alten Call and Surf (maximal 16Mbit/s) ... Meine momentane Bandbreite beträgt DSL 3000.
Ich habe noch keinen Anschluß auf einen RAM fähigen Port umgeschaltet, der einen älteren Tarif als Variante 5 hatte. Das deckt sich auch mit den Aussagen, die wir vom Vertrieb bekommen. Ist auch logisch, da es ein anderes Produkt ist.Naffi schrieb:Das Stimmt nicht. Ram ist prinzipiell in jedem Universal Tarif möglich
Nafi
Captain
frankpr schrieb:Ich habe noch keinen Anschluß auf einen RAM fähigen Port umgeschaltet, der einen älteren Tarif als Variante 5 hatte. Das deckt sich auch mit den Aussagen, die wir vom Vertrieb bekommen. Ist auch logisch, da es ein anderes Produkt ist.Naffi schrieb:Beitrag anzeigen
Das Stimmt nicht. Ram ist prinzipiell in jedem Universal Tarif möglich
Tja was soll ich dazu sagen...
Möglich ist es auf jedenfall: