Sir_Sascha
Admiral
So, nun ist es an der Zeit, daß auch ich meinen Rechner mal modernisiere.
Dazu habe ich mit die Teile unten im Bild ausgesucht. Der Rest soll eigentlich von meinem
jetzigen Rechner übernommen werden.
Somit kommt neu:
Board: Gigabyte GA-P35C-DS3R
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
CPU-Kühler: Scythe Infinity
Grafik: EVGA e-Geforce 8800GTS Superclocked
es werden übernommen:
Festplatten: 2xWD2500YS-01SHB0
Netzteil: Levicom 550XPE-P.R2
Sound: Creative Labs X-Fi Fatal1ty XtremeGamer Professional
Geäuse: Coolermaster Wavemaster TAC-T01 Alu Silber
Brenner: Sony DRU-710A
So, das Board habe ich mir wegen dem neuen Chip-Satz und der 8x SATA ausgesucht und
mit den letzten beiden Gigabyte-Boards hatte ich auch immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Die RAMS waren nicht all zu teuer und haben CL4, Zum CPU-Kühler bracht man wohl nix
sagen, da der hier eh immer empfohlen wird. Und die Graka ist schon von Haus aus OC.
So der Rechner soll erstmal nicht übertaktet werden, da er ja mehr als schnell genug ist und
den Schwan*mark brauche ich auch nicht.
So, hat jemand nen besseren Vorschlag der nicht über die Preisgrenze von 800€ geht?
Dazu habe ich mit die Teile unten im Bild ausgesucht. Der Rest soll eigentlich von meinem
jetzigen Rechner übernommen werden.
Somit kommt neu:
Board: Gigabyte GA-P35C-DS3R
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
CPU-Kühler: Scythe Infinity
Grafik: EVGA e-Geforce 8800GTS Superclocked
es werden übernommen:
Festplatten: 2xWD2500YS-01SHB0
Netzteil: Levicom 550XPE-P.R2
Sound: Creative Labs X-Fi Fatal1ty XtremeGamer Professional
Geäuse: Coolermaster Wavemaster TAC-T01 Alu Silber
Brenner: Sony DRU-710A
So, das Board habe ich mir wegen dem neuen Chip-Satz und der 8x SATA ausgesucht und
mit den letzten beiden Gigabyte-Boards hatte ich auch immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Die RAMS waren nicht all zu teuer und haben CL4, Zum CPU-Kühler bracht man wohl nix
sagen, da der hier eh immer empfohlen wird. Und die Graka ist schon von Haus aus OC.
So der Rechner soll erstmal nicht übertaktet werden, da er ja mehr als schnell genug ist und
den Schwan*mark brauche ich auch nicht.
So, hat jemand nen besseren Vorschlag der nicht über die Preisgrenze von 800€ geht?