Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gibts dazu ne Alternative?

eddiexy

Lt. Commander
Hey Leute,
ein Freund von mir sucht nen neuen PC für z.B. Diablo III und möchte sich nen neuen Rechner kaufen.
Auflösung 22" mit 1680x1050.
Er möchte nicht selbst zusammenbauen und nichts aus seinem alten PC verwenden.

Wie findet ihr diese Angebot?
Alternate Oster PC

Kennt jemand nen besseren Komplett-PC zu einem ähnlichen Preis?

Danke für eure Hilfe!

Am Besten ist es wenn du selbst die Hardwareteile bestimmst und dann zusammenbauen lässt.

Bei fertig PCs ist es halt immer so, dass er wesentlich teurer ist, als wenn man ihn sich selbst zusammenbaut...

Ansich ganz gut der Rechner und für einen selbstgebauten "Fertig-PC" ist wohl auch der Preis ok, aber ich würde für den Preis wohl eher ein Intel 2500k und/oder eine potentere Grafik erwarten.

Bedenke das eine HD 6870 kaum noch etwas kostet 140€
8gm Ram ca 30€
Mainboard 60-90€
CPU 117€
Netzteil + Gehäuse 150€
Laufwerke 170€

Der Rechner würde wohl mindestens 700€ kosten ohne OS wenn man es selber zusammenbaut. Von daher scheint der Preis zu stimmen.

Allerdings würd ich z.B. am Gehäuse sparen und den 2500k nehmen als Prozessor. Das Gehäuse kostet ja schon allein 99€+

Leute danke das weiss ich selbst. Bin ja kein Anfänger.
Ich baue meine Rechner selbst zusammen, aber mein Freund will das eben nicht machen. Das muss ich respektieren. Und er wohnt zu weit weg, als dass ich es ihm zusammenbauen könnte.
Ich suche nur nach Komplettrechnern, fertig zusammengebaut mit Garantie, den er einfach zurückschicken kann wenn was nicht passt!

Für den Preis eigentlich sehr gut, ich bezweifle, dass man da großartig was spart, wenn man selbst zusammenstellt und dann noch zusammenbauen lässt. Zudem ist auch noch Win 7 dabei.
Sind nochmal 70€.

Schau dich doch mal bei hardwareversand.de um. Dort kann man den PC nach den eigenen Wünschen zusammen suchen und montieren lassen( 20€ Aufpreis).

LG

Irgendwie muss man doch die Bulldozer los werden? ;)

Schau doch einfach mal in einem Hardwareshop um die Ecke vorbei und lass dir dort einen zusammen stellen, so hast du guten Support direkt vor der Tür. Auf alle Fälle besser als diese Online-Bestellerei.

Auch wenn die Leute hier Fertig PCs eher ablehnen, sollte beachtet werden:

- Der Rechner wird von einer guten Seite angeboten ist, die vor allem für kompetenten Zusammenbau und guten Service bekannt ist.

- Wenn man ihn zusammenbauen lassen muss und die OS Lizens braucht ist das eigene Zusammenstellen kaum günstiger

Ich persönlich denke nicht, dass man mit dem System viel falsch macht.

lg

Sunnyvale schrieb:
Das Thema wurde schon lang und breit ausgetreten:

https://www.computerbase.de/forum/t...tig-pc-suchen-der-alternate-oster-pc.1043035/

Fazit: man kann mit ausgewählten Teilen mehr Leistung bekommen, einen vergleichbaren Fertig-PC mit ausschließlich (guten) Markenteilen gibt es nicht - der Preis ist angemessen.

Vielen Dank für den Link, hätte doch mal die Suchfunktion bemühen sollen. Hab mir nicht vorstellen können, dass den PC schon jemand anderes zur Diskussion stellt.

will hier keine werbung machen, aber alternate ist wirklich ein guter shop, mein letzter nicht selbe´st zusammengebauter rechner war von denen und rennt immer noch bei meiner mutter. zusätzlich kriegt man dort sogar 5 jahre gewährleistung, was wirklich eine schöne sache ist...

Zurück
Oben