gibts eigentlich noch 5000 kelvin nativ monitore?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KarlHeinz99

Banned
oder is 6500 kelvin augenkrebs backlight das einzige was es auf dem markt gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Bei einem ordentlichen Display kannst du die Farbtemperatur und das Profil doch selbstständig auswählen bzw. das auf deine Vorlieben und Ansprüche hin kalibrieren [lassen], wenn dein Use Case es erfordert. Wo genau soll das Problem sein?

KarlHeinz99 schrieb:
oder is 6500 kelvin augenkrebs backlight das einzige was es auf dem markt gibt?

Die eine Hälfte deiner Frage im Titel und die andere Hälfte recht stillos im Posting zu verwursten, spricht im übrigen nicht gerade für die besten Umgangsformen und wird von den Mods hier [zu recht] gerne mit der Schließung der Threads bedacht [gerade wenn man erst eine Handvoll Postings vorzuweisen hat.]

Vielleicht formulierst du dein Anliegen noch einmal ein wenig passender.

Danke sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, adius, smirage und 3 andere
Erstmal kann man bei den meisten Monitore die Farbtemperatur einstellen, und falls nicht dann zumindest den Blauanteil verringern. Als alternative kann man auch rund um die Uhr das Night Light von Win10, flux auf älteren Windows, redshift auf Linux nutzen um die Temperatur runterzuregeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
ist es so schwer zu verstehen wenn ich von backlight farbtemperstur spreche? wenn man die reale backlight farbtemperatur im panel verbiegt, reduziert man nur den farbraum und macht die bildqualität noch schlechter als sie ohnehin schon ist.

Suche nach Monitoren ohne Backlight und du hast deine Antwort.

Dann hol dir doch einen OLED Monitor und hoer auf zu jammern ... das hast du dann kein Backlight und bekommst keinen "Augenkrebs", was auch immer das ist

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Fällt mir in letzter Zeit immer öfter hier auf. Diese Umgangsformen...

Kein "Hallo" , kein "Danke für die Hilfe", einfach eine Frage hingerotzt und unfreundlich antworten. Ich hätte da keine Lust Antwort drauf zu geben.

Liebe Fragensteller: Mit Freundlichkeit und mehr Kontext erreicht man oft mehr. Ich hoffe nicht, dass ihr abseits dieses Forums auch so unfreundlich durchs Leben geht.

Um deine Fragen einfach mal in deinem Stil zu beantworten: Ja und Nein

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Herr Melone, R1c3 und 4 andere
smirage schrieb:
Fällt mir in letzter Zeit immer öfter hier auf. Diese Umgangsformen...

Kein "Hallo" , kein "Danke für die Hilfe", einfach eine Frage hingerotzt und unfreundlich antworten. Ich hätte da keine Lust Antwort drauf zu geben.

Liebe Fragensteller: Mit Freundlichkeit und mehr Kontext erreicht man oft mehr. Ich hoffe nicht, dass ihr abseits dieses Forums auch so unfreundlich durchs Leben geht.

Um deine Fragen einfach mal in deinem Stil zu beantworten: Ja und Nein

leute wie du sind der grund warum überhaupt nur noch schrott monitore verkauft werden, da gibt es kein grund freundlich oder dankbar zu sein.

abcddcba schrieb:
Dann hol dir doch einen OLED Monitor und hoer auf zu jammern ... das hast du dann kein Backlight und bekommst keinen "Augenkrebs", was auch immer das ist

von burn in geisterbildern krieg ich leider auch augenkrebs.

Ich wüsste nicht warum ich dafür verantwortlich sein sollte. Weil es freundliche Menschen gibt, produzieren die Hersteller keine solchen Monitore mehr?

Leider bestätigt deine Reaktion meine Beobachtungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, SVΞN und adius
6500k hat sich halt als Standard durchgesetzt. Jeden vernünftigen Monitor kannst du auf 5000k Kalibrieren und wenn du meinst dir geht gegenüber Augenkrebs wichtiger Farbraum verloren dann hol dir einen Hardware Kalibrierbaren Monitor.
Zu blöd sich selber was zu suchen aber hier herummosern ist echt unterste Schublade.

• Gefällt mir
Reaktionen: smirage und adius
smirage schrieb:
Ich wüsste nicht warum ich dafür verantwortlich sein sollte. Weil es freundliche Menschen gibt, produzieren die Hersteller keine solchen Monitore mehr?

Leider bestätigt deine Reaktion meine Beobachtungen.

du hast recht, weil es nur dumm-glückliche menschen gibt haben die hersteller keinen grund mehr qualität zu produzieren.

Stormfirebird schrieb:
6500k hat sich halt als Standard durchgesetzt. Jeden vernünftigen Monitor kannst du auf 5000k Kalibrieren und wenn du meinst dir geht gegenüber Augenkrebs wichtiger Farbraum verloren dann hol dir einen Hardware Kalibrierbaren Monitor.
Zu blöd sich selber was zu suchen aber hier herummosern ist echt unterste Schublade.

dass man augenkrebs zum standard erklärt, zeigt an was für nem abgrund sich die menschheit mittlerweile befindet. früher zu zeiten von CCFL backlight war 5000K noch der standard.

Zuletzt bearbeitet:
Ayayay da is ja wieder ein richtiges Musterexemplar aufgetaucht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, smirage und adius
Sunjy Kamikaze schrieb:
Ayayay da is ja wieder ein richtiges Musterexemplar aufgetaucht :D

DER KarlHeinz99
ein etwas "Trolliger" Mitmensch der den Untergang der Menschheit mit einer Monitorhintergrundbeleuchtung begründet. Brauchen wir sowas? Er solle sich trollen und seine Weisheiten auf FB kundtun, wenn er das sowieso nicht schon tut. Leute gibts :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
KarlHeinz99 schrieb:
da gibt es kein grund freundlich oder dankbar zu sein.
Im RL kannst meinetwegen auch Stinkstiefel sein. Wir, das heißt die Boardies und Moderation, erwarten schon ein angenehmen Umgangston. Immerhin ist das Forum für alle ein Hobby.
Wenn dein Augenkrebs schon fortgeschritten ist, lasse dir die Regeln noch einmal vorlesen. OT und Halbsätze sind hier nicht gerne gesehen.
Bitte - Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, mykoma, MaverickM und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben