Hallo!
Wenn man einige Passagen hier ließt, könnte man glatt

!
Es hat nix mit intellekt zu tun ob man sich für ein schnelles Auto begeistert oder nicht. Es gibt Leute, die haben einen P2 400Mhz, und sagen der reicht, wer mehr braucht ist ein Freak...unsinn!
Wer einen 50PS Corsa mit 3 Zylindern fährt und abkotzt, daß er die zwei Lkws auf der Landstrasse nicht sicher überholen kann, weil ihm einfach die Power fehlt und dann noch behauptet, das Autos mit über 100PS nicht auf die Straßen gehören, weil sie sonst andere Leute gefährden, der ist im Kopf genauso beschränkt, wie die Leute, die sich hundert Spoiler aufs Auto bauen, tieferlegen u.s.w. aber mit defekter Technik rumfahren (Scheinwerfer, Bremslicht etc.) weil sie eigentlich keinen Plan haben.
Wie beim Computer kann die Leistung im Auto natürlich nie genug sein, das heißt nicht, das ich sie andauernd voll ausschöpfe, mach ich beim Rechner auch net. Es ist einfach nur der Reiz, das letzte irgendwo herauszukitzeln, man hat auch immer das beruhigende Gefühl, daß man könnte wenn man wöllte...!
Außerdem gibt es mehr rücksichtslose Langsamfahrer als rücksichtslose Raser.
Wer sein Auto mit 40km/h nich mehr unter Kontrolle hat, wer sich im Auto erschrecken läßt und dabei automatisch das Lenkrad verreißt, wer sich ständig die Landschaft anschaut anstatt vorrausschauend zu fahren, und wer sein Auto absolut nicht einschätzen kann und immer Angst hat zu fahren sollte seinen Führerschein gleich wieder abgeben.
Warum passieren die meisten Unfälle? Weil irgendjemand kurz geträumt hat, nicht geschaut, nicht geblinkt oder aufs Gas getreten hat und dann nicht mehr wußte was er tat, oder...Gefahrensituation...bremsen was das zeug hält...wundern warum nix mehr lenkt...bums, oder bremsen auf Schneewehen oder in scharfen Kurven...und solche Leute behaupten dann noch Autofahren zu können, haha.
Solange man nicht weiß, wie man mit einem Auto auch in Gefahrensituationen umgeht, richtig und beherzt reagiert, auch mal die Bremse wieder löst um auszuweichen, der sollte besser laufen denn im Extremfall ist das das Leben einen Kindes.
Jemand, der sein Auto in die engsten Parklücken schafft, der ohnen zu überlegen einfach so die Situation richtig einschätzen kann und automatisch richtig reagiert, der beim ersten Schnee auf einen freien Platz fährt und probiert, wie sich das Auto verhält, der kann getrost 300 PS unterm A**** haben, ohne das irgendwas passiert.
Mit einem 50 PS Auto kann man sich genauso Tod fahren wie mit einem 300 PS Auto...
Gruß
Donald