Gibt's hier auch ein paar Autofreaks?

NOS - Was haltet Ihr davon ?

• Cool, sowas brauche ich auch - wie komme ich an sowas ?

Stimmen: 10 43,5%
  • Mein Auto ist nur Fortbewegungsmittel

Stimmen: 8 34,8%
  • Mein Auto darf nur 5 Liter Sprit auf 100 KM verbrauchen

Stimmen: 1 4,3%
  • Wollte schon immer mal den ganzen Häuserblock mit Nitro in die Luft blasen

Stimmen: 5 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Tuning Kits für Autos sind beschissen.
Selbst wenn du dann 100PS oder noch mehr draufschlagen kannst hast du immer noch ein drecksfahrwerk, das ganze Auto ist nicht für die Leistung abgestimmt und ein richtiges Auto(z.B. Porsche) wirst du damit NIEMALS versägen außer der Fahrer hat Mitleid mit dir...

Hi Beckz,

mein Wagen hat leider keinen Turbo. Sonst hätte ich da schon den Ladedruck erhöht :D

Das NOS kostet für meinen Wagen US$ 700. Da ich es selber installieren werde, kommt ja nur noch die Fracht und der Einfuhrzoll dazu. Eventuell noch ein paar Adapter auf metrisches Gewinde. :p

Hast Du ne Ahnung was das Nachfüllen der Flasche genau kostet und wer das so macht ?

NOS USA meinte, man könne die Flasche bei jeder Firma auffüllen, die technische Gase herstellt. Das wäre bei mir z.B. die Firma Linde.

Woher weißt Du das mit den 40% Leistungssteigerung ? Nach meinen Auskünften dürften das weit mehr sein ?!?! :)

Ja, den Wagen damit auf dem Forum auszustellen wäre schon echt geil. Die zicken nur immer so rum mit voher anmelden und so´n Sch**ß. Was ist wenn der Wagen zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig sein sollte ? Dann stehste doof da.

Leider hast Du Deine PM deaktiviert. Würde Dir sonst mal gerne den Web-Link zukommen lassen :D

FP

- United we stand, devided we´ll fall -

Wenn du das Nos-System selbst einbaust lass es von nem Fachmann richtig einstellen(Einspritzmenge von Nos+Benzin muss stimmen und ev. den Zündzeitpunkt anpassen) sonst hast du nur weinige Sekunden Spass und brauchst nen neuen Motor oder du merkst nix. Flasche füllen kostet ca 75-100€(da bin ich mir aber nicht sicher-alte Preise).

@Freshprince:
Da kannst du mal schauen, was dass Nachfüllen kostet:
http://www.engineghost.de/vie43.html
Ich kann dir diese Seite nur wärmstens empfehlen:
http://www.nextek.ch/diagramme/golfvr6.jpg
Da kannst du genau alles nachlesen!!!
Ist etz zwar der Link zu einem Golf VR6 mit NOS aber http://www.nextek.ch/ gibts auch mehr Infos über NOS. Sehr gut, allerdings in der Schweiz. :)
Es gibt auch einen Händler in Deutschland:
http://www.abc-tuning.de/
Kannst auch mal gucken. Lange lebe NOS :)

Noch viel Spaß beim schmökern

P.s.: @Anonym: Vielleicht hast du recht, dass es Leute gibt mit einem scheiss Fahrwerk. Aber ich rede hier von professionellen Umbauten, d.h. inkl Fahwerksabstimmungen. So ein Porsche soll nur kommen und winzlen wenn bei dir 450 PS + NOS lauern. Da kannste selbst den geilsten Ferrari die Schaufel geben. Infomiere dich lieber mal genau, bevor du so ein Dreck schreibst!

MFG Beckz

Zuletzt bearbeitet:
NOS !

LOL also ich weiss ja nich ob hier welche von FACH gepostet ahben aber ich glaube das eure vorstllungen über das motortunigng ABSOLUT ÜBERZOGEN sind !!!!!
40% sind nur bei motoren dirn die dann nach 1000 km am verrecken sind !

also ich behaupte von mir mal das ich mich langsam mit der materie motor auskenn !!

aber ich sag mal 1 MOTORTUNING ist schwachsinn !!! wenn ihr mehr power haben wollt dann kauft euch einen wagen (motor) mit mehr HUBRAUM !!! (denn bekanntlich ist hubraum duch nichts zu ersetzten ausser duch mehr hubraum)

ich schmeiss jetzt einfach mal ein paar zahlen an den kopp !

auf den kolben wirken bei einer zündung ca 1 tonne auf ca 8 cm kolben (durchmesser)

bei einer zündung sind bei modernen wagen (benzin) ca 80-100 bar !!
beim diesel motor sogar 100-130 bar !

also ich meien das mann dem motor nich nochmehr zumuten sollten ! denn auch die hersteller wandern auf dem grad der leitung gegeüber den kosten !

wenn mann motortunigmassnahmane tätigt dann müsst ihr auch inkaufnehmen das eure maschiene schnller verreckt !

auch das kurzzeitige verwenden des gases verursacht eine dermassige verschleiserhöhung (mehr wärme>mehr verschleiss)
das euer motor sowas keine 150000 km mitmachen wird !
zugegeben die heutigen motoren sind gut ! sogar ziemlich gut ! aber sowas ist nunmal schwachsinn !

is zwar ganz schön viel power zuhaben aber ich meine bringts das wirklich ????
also ich bin schon erstaunt das mann aus 1 lieter 55 ps quetschen kann ! (mein auto ;))

naja ok dieser beitrag is zwar nich ganz das was mann eine bauanleitung zum motortuning nennen kann ! :D:D

Der Mann vom Fach, da lachen die Hühner.
@Craven: Du hast da Recht mit dem Druck auf dem Kolben. Ja aber ich gehe davon aus, wenn man NOS einbaut, dass man auch vorher spezielle Umbauten schon gemacht hat (Geschmiedete Kolben aus AlSi, andere Nockenwelle, usw.). Ich will ja nicht meckern aber ich studiere ZUFÄLLIG Maschinenbau SCHWERPUNKT Fahrzeugtechnik und weiss wovon ich spreche.
Nos produziert nicht mehr Wärme sondern kühlt. Is ja egal. Informiere dich mal genau. Gehe auf die Links die ich gepostet habe und laber keinen Mist!!!!!!!!!!!!!!

Meine Zeit ist vorbei *gg, nachdem ich mit fast 90 KM/h in ein stehenden LKW gerast bin (Pirelli-GTI, aufgemacht bis zum letzten), bin ich ruhiger geworden (GTI Totalschaden, ich würde jetzt noch die Hand ins Feuer legen, weil ich mir 100000 %ig sicher bin, daß ich mich nicht angeschnallt habe, aber im Krankenhaus habe ich den Streifen vom Gurt gesehen (Brust / Talie), jetzt fahre (leider abgemeldet, wegen Umschulung) ich ein coolen Mazda MX 5 :-) (ein bisschen Nockenwelle, ein bisschen Vetile, ein anderes Getriebe, ein paar PS mehr :p ), aber meine Zeit der Städte-Rennen gegen Opel und co ist vorbei

NOS ist einfach nur geil.

Hauptsache der V8 brüllt!

Und außerdem was labert Ihr da über Camaro hat die Corvette ersetzt? Das ich nicht lache, Ihr habt doch alle überhaupt keine Ahnung von amerikanischen Autos.
Fahrt Ihr ruhig weiter in euren spießigen Ford Fiestas, Opppels und tiefergelegten Rassierapparaten

Is ja der HAMMER.

Hallo!

Wenn man einige Passagen hier ließt, könnte man glatt :kotz: !

Es hat nix mit intellekt zu tun ob man sich für ein schnelles Auto begeistert oder nicht. Es gibt Leute, die haben einen P2 400Mhz, und sagen der reicht, wer mehr braucht ist ein Freak...unsinn!

Wer einen 50PS Corsa mit 3 Zylindern fährt und abkotzt, daß er die zwei Lkws auf der Landstrasse nicht sicher überholen kann, weil ihm einfach die Power fehlt und dann noch behauptet, das Autos mit über 100PS nicht auf die Straßen gehören, weil sie sonst andere Leute gefährden, der ist im Kopf genauso beschränkt, wie die Leute, die sich hundert Spoiler aufs Auto bauen, tieferlegen u.s.w. aber mit defekter Technik rumfahren (Scheinwerfer, Bremslicht etc.) weil sie eigentlich keinen Plan haben.

Wie beim Computer kann die Leistung im Auto natürlich nie genug sein, das heißt nicht, das ich sie andauernd voll ausschöpfe, mach ich beim Rechner auch net. Es ist einfach nur der Reiz, das letzte irgendwo herauszukitzeln, man hat auch immer das beruhigende Gefühl, daß man könnte wenn man wöllte...!

Außerdem gibt es mehr rücksichtslose Langsamfahrer als rücksichtslose Raser.

Wer sein Auto mit 40km/h nich mehr unter Kontrolle hat, wer sich im Auto erschrecken läßt und dabei automatisch das Lenkrad verreißt, wer sich ständig die Landschaft anschaut anstatt vorrausschauend zu fahren, und wer sein Auto absolut nicht einschätzen kann und immer Angst hat zu fahren sollte seinen Führerschein gleich wieder abgeben.

Warum passieren die meisten Unfälle? Weil irgendjemand kurz geträumt hat, nicht geschaut, nicht geblinkt oder aufs Gas getreten hat und dann nicht mehr wußte was er tat, oder...Gefahrensituation...bremsen was das zeug hält...wundern warum nix mehr lenkt...bums, oder bremsen auf Schneewehen oder in scharfen Kurven...und solche Leute behaupten dann noch Autofahren zu können, haha.

Solange man nicht weiß, wie man mit einem Auto auch in Gefahrensituationen umgeht, richtig und beherzt reagiert, auch mal die Bremse wieder löst um auszuweichen, der sollte besser laufen denn im Extremfall ist das das Leben einen Kindes.

Jemand, der sein Auto in die engsten Parklücken schafft, der ohnen zu überlegen einfach so die Situation richtig einschätzen kann und automatisch richtig reagiert, der beim ersten Schnee auf einen freien Platz fährt und probiert, wie sich das Auto verhält, der kann getrost 300 PS unterm A**** haben, ohne das irgendwas passiert.

Mit einem 50 PS Auto kann man sich genauso Tod fahren wie mit einem 300 PS Auto...

Gruß
Donald

@BigDog: Ja V8 die Brüllen gescheit, vorallem mit Kompressor ;)
@Donald: Du hast in jeder Beziehung recht. Es gibt deutlich mehr Langsamfahrer, die genauso einen Unfall provozieren können.

Original erstellt von Donald
Es hat nix mit intellekt zu tun ob man sich für ein schnelles Auto begeistert oder nicht.

...das hat auch keiner behauptet!

Wer einen 50PS Corsa mit 3 Zylindern fährt und abkotzt, daß er die zwei Lkws auf der Landstrasse nicht sicher überholen kann, weil ihm einfach die Power fehlt und dann noch behauptet, das Autos mit über 100PS nicht auf die Straßen gehören, weil sie sonst andere Leute gefährden, der ist im Kopf genauso beschränkt, wie die Leute, die sich hundert Spoiler aufs Auto bauen, tieferlegen u.s.w. aber mit defekter Technik rumfahren (Scheinwerfer, Bremslicht etc.) weil sie eigentlich keinen Plan haben.

So, nun mal dazu. Mehr Leistung zum Überholen wäre manchmal nicht schlecht, das find ich auch. Aber 2 Minuten länger hinterherfahren bringt mich nicht um und noch weniger in größere Gefahr - genau so ist das mit anderen Verkehrsteilnehmern!

Außerdem gibt es mehr rücksichtslose Langsamfahrer als rücksichtslose Raser.

...was zu beweisen wäre. Manche Leute können nicht anders (einige unserer älteren Mitbürger) und ob sie nun rücksichtsloser fahren, kann man wohl deswegen nicht einfach behaupten. Ich weiß, dass sie überdurchschnittlich viele Unfälle provozieren, aber sicherlich dann nicht aus Rücksichtslosigkeit, hier sind die Fehler woanders zu suchen.

Wer sein Auto mit 40km/h nich mehr unter Kontrolle hat, wer sich im Auto erschrecken läßt und dabei automatisch das Lenkrad verreißt, wer sich ständig die Landschaft anschaut anstatt vorrausschauend zu fahren, und wer sein Auto absolut nicht einschätzen kann und immer Angst hat zu fahren sollte seinen Führerschein gleich wieder abgeben.

...Pauschalisieren ist was tolles. Wer sein Auto unter normalen Bedingungen bei 40 nicht mehr unter Kontrolle hat, sollte wirklich den Lappen abgeben. Wer wegen schlechten Bedingungen 40 fährt und dann nur leicht neben dem Wirtschaftsweg landet und wegen dieser Geschwindígkeit ohne Schaden, der hat sicherlich nichts falsch gemacht sondern die Situation gut eingeschätzt. Schau mal an, wieso ellenlange Staus auf Autobahnen entstehen - Rasen bei Eis- und Schneeglätte. Da sag ich: Lappen weg. Beim Rest hast Du recht. Ebenso sollten aber auch Leute, die sich extrem überschätzen, das Abgeben des Lappens in Erwägung ziehen. Das schlimme ist aber, sie merken es nicht einmal!!!

Solange man nicht weiß, wie man mit einem Auto auch in Gefahrensituationen umgeht, richtig und beherzt reagiert, auch mal die Bremse wieder löst um auszuweichen, der sollte besser laufen denn im Extremfall ist das das Leben einen Kindes.

Wer in jeder Gefahrensituation richtig reagiert, ist ein guter Autofahrer. Aber um dahin zu kommen, muß man Erfahrungen mit solchen Situationen sammeln. Zum Beispiel Fahrertraining, Bremstest auf einem vereisten (leeren) Parkplatz etc.

Mit einem 50 PS Auto kann man sich genauso Tod fahren wie mit einem 300 PS Auto...

...gut erkannt, etwas anderes hat auch keiner hier behauptet. Genaues und gründliches Lesen kann unter Umständen von Vorteil sein.

Ciao, DK

Original erstellt von Beckz
Nos produziert nicht mehr Wärme sondern kühlt. Is ja egal. Informiere dich mal genau. Gehe auf die Links die ich gepostet habe und laber keinen Mist!!!!!!!!!!!!!!

stimmt auch wiederrum ............das gas kühlt die sie angesaugt luft runter ! ja .............dadurch mehr luft ect aber im endefekt wird mehr warm ! und ich glaub da wirst sogar du mir zustimmen ! weil wenn mehr luft(weil kälter) im kolben dann auch mehr druck im kolben wenn komprimiert *g* wie wir sicherlich gelernt haben erwärmt sich luft eim komprimieren !

oder `? :D :D :D

Zurück
Oben