Gibt's hier auch ein paar Autofreaks?

NOS - Was haltet Ihr davon ?

• Cool, sowas brauche ich auch - wie komme ich an sowas ?

Stimmen: 10 43,5%
  • Mein Auto ist nur Fortbewegungsmittel

Stimmen: 8 34,8%
  • Mein Auto darf nur 5 Liter Sprit auf 100 KM verbrauchen

Stimmen: 1 4,3%
  • Wollte schon immer mal den ganzen Häuserblock mit Nitro in die Luft blasen

Stimmen: 5 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Original erstellt von Freshprince
Zweitens - Ob ich jetzt nun meinen Computer tune - was ihr ja alle hier wohl tierisch geil findet - oder Geld in mein Auto stecke bleibt ebenfalls mir überlassen.

Tachchen frischer Prinz,

wenn die Leute, die in diesem Forum sind, es nicht "tierisch geil" finden würden, ihre Rechner zu tunen oder was auch immer damit zu machen, wären sie nicht hier, sondern in einem anderen Forum.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie Du hier Tips über Dinge erhalten willst, die eine Minderheit betreibt. Vielleicht bekommt man bei soetwas bessere Resonanz in Autotuningforen.
Wo Du Dein Geld reinsteckst, ist mir relativ egal, da will Dir sicherlich keiner reinreden.

...also...

Also ich denke , das die Grenze zwischen Autotunern und PC Tunern garnicht mal so weit auseinandern liegen oder ?

Zumindest eines dürfte aber in jedem Fall sicher sein:
Egal wie "krass" man seinen PC tunen sollte , Leute werden dadurch nicht gefährdet, außer wenn einem das Netzteil um die Ohren fliegt :D

Besser das Geld in ein evtl. größeres Auto mit mehr PS/Hubraum stecken, als das "alte" Auto bis an sein Limit zu betreiben.

Da bekommt man unterm Strich, denke ich mehr für sein Geld ;)

Grüße

:cheerlead:

mit der Suzi war eigentlich die von Bombwurzel gemeint und nicht so ein Rennbrötchen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)

Meine Suzi lässt sich auch mit der besten Nitro-Einspritzung nicht mehr vom Fleck bewegen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Ich mag nicht gerne Autofahren!
Ein Auto ist dennoch eine Notwendigkeit in Ostfriesland (die Weite! :D).

Ich bin auch für das Auto als Transport- und Beförderungsmittel!

Aber ... ok bei einem Porsche 911 Turbo, da wird mir auch schon mal ganz weich zumute... dieses Design, der Komfort, DEUTSCHE WERTARBEIT, ... das ist für mich mehr als ein Auto... aber

hätte ich so einen, würde ich den in eine übergroße Vitrine packen :D :D

Ja ja ja, früher ein forschen P*mmel, heute ein Porsche Fimmel. :schaf:

Original erstellt von Bombwurzel

Meine Suzi lässt sich auch mit der besten Nitro-Einspritzung nicht mehr vom Fleck bewegen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Na dann würd´ich doch mal schnell das alte Bild von der Homepage nehmen.

Ne, is schon klar. Von ner Tussi im Schritt-Tempo angefahrn. Yo da ist sofort das Ganze Mopped fritte.

FP

@Freshprince

Was soll das Motortunig schon bringen?:o
Eine tolle Lackierung und vielleicht auch ne super Anlage(allerdings keine mit übermäßigen Bumbs, was man mit der entsprechenden Lautstärke ja regeln kann) bringen doch viel mehr und auffallen tust du doch damit noch mehr.
Was bringen dir schon "Hunderte" von PS wenn du dann im Stau stehst(wie das ja hier in Germany so üblich ist)? Da können die Leute denn wenigstens deine supertolle Lackierung sehen! :D

Re: Amerikanische Autos

Original erstellt von Tetrapack
Von Autos haben die Amis keine Ahnung. Dort zählt nur wer den höchsten Verbrauch und die meiste Sonderausstattung hat. Die Amis versuchen sich teilweise gegenseitig zu überbieten, was die Größe des Autos angeht. Von Fahreingenschaften und technischen Innovationen haben die noch nie was gehört.
Das mit dem Verbrauch liegt daran, das die Gallone Sprit da nur etwa 0,80$ kostet.1 Gallone= ca. 4l
Das mit dem überbieten nennt man Wettbewerb, das ist hierzulande leider erst seit ein paar Jahren der Fall. Das sind nämlich die Kunden die sagen: wir wollen X Ausstattung für y§, wenn du das nich bringst gehen wir zur Konkurenz! Da ist nix mit Markentreue.

Wenn ich mir nur deren Vorzeigesportwagen, die Corvette, betrachte, kann ich nur müde lächeln. Der wagen besitzt hinten noch Blattfedern und der Motor steuert seine Ventile noch über Stoßstangen an.
Die Corvette wurde vor ca. 8 Jahren durch den Camarro ersetzt. Und was glaubst du, was für ne Maschine in der Viper brummt?

Technologisch befindet sich die amerikanische Autoindustrie noch im Mittelalter
Was glaubst sind Opel und Ford. Und wo die ihre Technologie herhaben? G-Kats sind seit 30 Jahren Pflichteinbau für den Hersteller, 3.Bremsleuchte Pflichteinbau, usw. Die Sicherheitsstandarts der Amis sind uns um locker 10 Jahre voraus, genauso die Naturschutz maßnahmen. Also von Mittelalter keine Spur.

Zum Thema
Ich hatte bis vor kurzem nen Opel Astra F Caravan mit 115 Pfredchen(der ging ab wie nen Blitz), es war toll einen Benz an der Ampel zu versenken weil der Fahrer sich und seinen Benz überschätzte ( zu früh geschaltet :D ) und dann war ich weg! Vor 2 Wochen hab ich ne Kurve unterschätzt und jetzt fahr ich Ascona. Also : Power is nothing without Control! Jeder soll den Wagen fahren in dem er sich wohl fühlt, und rücksicht nehmen auf die anderen.

Re: Re: Amerikanische Autos

Original erstellt von deltafox

Die Corvette wurde vor ca. 8 Jahren durch den Camarro ersetzt. Und was glaubst du, was für ne Maschine in der Viper brummt?

Die Corvette wurde durch überhaupt keinen Wagen ersetzt. Die befindet sich nach wie vor im Programm. Den Camaro gibt es schon seit den 60er Jahren. Das ist sozusagen eine Billigausführung, die technisch noch veralteter ist. Und die Viper besitzt zwar hinten und vorne schon Schraubenfedern, jedoch hat auch sie einen viel zu großen (8l Hubraum) V10 Motor, der ersten keine Laufruhe kennt und zweitens ebenfallst noch einen Ventilsteuerung über Stoßstangen besitzt. Dazu kommt, dass die Viper nicht einmal ABS besitzt, geschweigedenn irgendwelche Sicherheitssysteme wie ESP, BAS oder Sidebags. Soviel zum Thema Sicherheitsstandards. Und was bringst du als Beispiel für unsere Autobauer? Opel und Ford! Mach dir mal Gedanken, zu welchen Konzernen diese beiden Marken gehören. General Motors und Ford, beides US Konzerne. Wenn ich von Deutschen Autos spreche, dann meine ich VW, BMW, Mercedes-Benz, Audi und Porsche und nicht die beiden Billigmarken! Und das mit dem Umweltschutz ist doch nicht dein Ernst! Gerade die Amis sind die Umweltverschmutzer Nummer 1 auf diesem Planeten. Die einzige Nation, die sich gegen das Klimaprotokoll in Kyoto gewert hat. Und da willst du einem weis machen, die wüßten was von Umweltschutz. Junge, du hast wirklich überhaupt keine Ahnung!

Hey morgen Leute,

alle schon aufgewacht :D

ist schon cool wie lange sich dieses Thema hier auf der Startseite von Computerbase hält :)

- Bei einem Thema, das ja wohl für die meistens purer Nonsens zu sein scheint. -

Einige scheinen aber immer noch nicht ganz zu schnallen wofür dieses NOS System eigentlich gut sein soll (Obwohl einige hier ja soo viel von Autos und Tuning verstehen - hahaha)

Bei so einem NOS geht es nur darum beim Beschleunigen noch mal extra Power zu haben und nicht darum die Kiste auf Düsenjägergeschwindigkeit in der Endgeschwindigkeit zu bringen.

So ein NOS setzt man nur auf der Geraden, auf der Weit und Breit niemand zu sehen ist, ein - und nicht so schwachsinnig wie hier einige meinen, im dicksten Straßenverkehr oder sonst wo, wo es Menschenleben gefärden könnte. -

Die Leute, die sich auf solche "Rennen" einlassen, wissen genau worum es geht und wo das Risko liegt. Wer das nicht kennt muß sich ja auch nicht darauf einlassen. Genau so verhält es sich ja auch auf dem Ring (Fahren auf eigene Gefahr) !

Für die Dummheit anderer Leute kann ich dann auch nichts mehr !

Was soll der Schwachsinn mit - gleich ein besseres Auto kaufen - ???

Klar könnte ich mir ein doppelt so teueres Auto kaufen - WILL ich aber garnicht. Ich habe einfach keinen Bock so eine Kiste von der Stange zu haben. Mein Auto ist einzigartig in dem was es ist !

Und wer hier meint er müsse mich in die Schublade "Zuhälter oder Asi" stecken, sollte vorsichtig sein, was er hier so von sich gibt. Erstmal in die eigene Geldbörse gucken und dann die Fresse halten. Mit Zuhältern und Asis habe ich echt nix zu tun ! Eher im Gegenteil.

Selbst wesentlich ältere und erfahrene Bekannte und Verwandte sagen, daß das mit dem NOS geil ist und es völlig ok geht. - Und die wissen doch wohl am Besten, wie sie mich einzuschätzen haben !

NOS ist nicht erlaubt ? Na und ! In Deutschland ist es auch nicht erlaubt bei z.B. 100 Km/h Geschwindigkeitbegrenzung 110 oder schneller zu fahren. Trotzdem tun es doch alle.

Tunen mache ich nicht erst seid drei Wochen und ich habe auch schon Autos sicher gefahren, die weit aus mehr PS hatten, als mein eigener. Lebensmüde und Geisteskrank bin ich noch lange nicht - auch wenn einige das hier meinen - einfach weil sie nichts raffen !

Basta !

Leben und leben lassen - im wahrsten Sinne des Wortes - !
Wer hier sagt Power macht nicht geil - Der lügt !

FP

- Tussies mit dem Auto beeindrucken ? Hab ich echt nicht nötig ! -
Da könnte ich mir auch gleich nen Ferrari fürs Wochenende mieten

Re: Re: Re: Amerikanische Autos

Original erstellt von Mercedes Fahrer

...snip
Junge, du hast wirklich überhaupt keine Ahnung!
Hab ich nich, mag sein (ich liebe Amerikanische Kisten), Aber du solltest dich auch mal ein bischen Schlau machen( so von wegen Sicherheit und Umwelt)

So ein NOS setzt man nur auf der Geraden, auf der Weit und Breit niemand zu sehen ist, ein - und nicht so schwachsinnig wie hier einige meinen, im dicksten Straßenverkehr oder sonst wo, wo es Menschenleben gefärden könnte. -

Die Leute, die sich auf solche "Rennen" einlassen, wissen genau worum es geht und wo das Risko liegt. Wer das nicht kennt muß sich ja auch nicht darauf einlassen. Genau so verhält es sich ja auch auf dem Ring (Fahren auf eigene Gefahr) !

Die spitzenmäßigen RENNEN die du da ansprichst sind, wie du hoffentlich weist, absolut verboten und das nicht ohne Grund.
Denk mal drüber nach, wieviele "unbeteiligte" bei diesem Schei** schon draufgegeangen sind, nur weil ihnen 2 Idioten entgegengekommen sind die sich mitten in der Nacht so ein bescheuertes und hirnverbranntes RENNEN liefern müssen.

GEHT MIT EUREM DRECK AUF NE RENNSTRECKE!! UND DA MAN HIRN NICHT NACHRÜSTEN KANN, GEBT EUREN FÜHRERSCHEIN IN FLENSBURG WIEDER AB - FÜR IMMER!!!

HeyHO!
Aumann....das hört sich ja wie bei mir zuhause an...;)
Die gleichen Grundsatzdiskussionen haben wir auch immer zuhause......:kotz:

Also erst mal vorweg:
Ich fahre nen GolfIV edition mit 75 PS.Also nicht das tollste...aber mehr darf ich eben nicht.
Ich kann aber persönlich nicht verstehen,was ihr so gegen die Tiefergelegten Autos habt?!
Klar,wer nicht mehr über die Geschwindigkeitsbegrenzer kommt, hat verschissen *hehe* aber ein Wagen MUSS einfach tiefer sein als Serie! Das Fahrverhalten optimiert sich geradezu! Voll krass!ist vergleichbar mit nem neuen FP.
Naja, schei* vergleich....;)

Aber auf jeden Fall wird mein Golf auch um 35mm tiefergelegt. Vorne und hinten ev. 45mm. Dazukommen schöne Felgen und 215er. Scheibe abkleben muss nicht unbedingt sein, da gibt es bessere, nicht so auffällige Methoden, um "unbeobachtet" zu sein.

Auf jeden Fall ist heißen wirklich DAS schönste! Aber ich muss dazu sagen, dass das Autofahren KEIN SPIEL ist! Das ist mir klar! einigen meiner Bekannten leider nicht..:(
Die machen ständig so ne Spielchen mit HAndbremse ziehen etc....finde ich nicht gut!

Aber zum NOS! Die Idee ist krass, würde ich mir aber NIEMALS in meinen GolfIV einbauen. Da gönne ich meinem kleinen lieber ein neues Herz...find ich besser!

Gruß
Scorb

gegen Tieferlegen hat ja auch keiner was...
...ist doch deine Ölwanne die im Schlagloch hängenbleibt ;)

Es geht hier um Spinner denen die reichliche Leistung ihrer Blechdose zu wenig ist, weil (oh gott wie lahmarschig) auf dem Weg zur nächsten Kreuzung nur 200 Sachen auf´m Tacho angezeigt werden und man dazu verdammt lange 5 Sekunden gebraucht hat :kotz:

Ausserdem macht es die Euroumstellung notwendig, das jetzt an jeder Ampel doppelt soviel Gummi auf dem Asphalt verbrannt werden muss...

NOS ja dass kommt bei mir auch mal in mein Auto. Habe mich schon umgehört. In der Schweiz gibt es einen sehr guten Tuner der NOS verbaut. Das Problem dabei ist nur, dass Nachfüllen der Flaschen ist nicht gerade billig.
Und der TÜV mag solche Umbauten auch nicht.
Ansonsten kostet so ein Einbau ca. 2500 Mark und bringt ca. 40 % Mehrleistung. => Billigers Tuning gibt es eigentlich nicht.
Am Besten harmoniert Nos mit einem Turbolader oder Kompressor.
Ich kann eure Aufregungen hier nicht verstehen. Sicher ihr seit hier eher Computerfreaks, denen es um eine andere Geschwindigkeit geht (Mhz), aber so wie ihr eure PC's aufbohrt machens halt manche mit ihrem Auto. So what???

@FP: Was für ein Auto hast du denn, das bald mit NOS ausgestattet ist. Interessiert mich brennend.

Greets Beckz

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Beckz
Ich kann eure Aufregungen hier nicht verstehen. Sicher ihr seit hier eher Computerfreaks, denen es um eine andere Geschwindigkeit geht (Mhz), aber so wie ihr eure PC's aufbohrt machens halt manche mit ihrem Auto. So what???

Wie oft denn noch??

Wenn ich die Kontrolle über meinen PC verliere - oops, ist schlimmstenfalls ne Neuinstallation fällig.
Verlierst du die Kontrolle über dein Fahrzeug, kannst du dich ja schon mal drüber informieren wer bei der Familie, die mit bei drauf geht, ne Neuinstallation veranlasst....

Du hast die Relationen wohl noch nicht ganz gecheckt.

Und mit der Einstellung lässt man Kiddies ans Steuer.....

@Bombwurzel: Moment mal bitte Luft anhalten:
Ich habe nie behauptet, dass ich das für den Straßenverkehr einsetze bei illegalen Rennen oder so nen Dreck.
Es gibt schließlich auch Treffen bei denen man Pokale bekommt für einen schönen starken Motor.
Ein Auto, dass man von aussen her schön herrichtet, sollte auch einen ausgefallenen Motor haben und nicht einen von der Stange.

Ich weiss du bist Motorrad Fan, drum schlägt dein Herz für dein Moped (oder wie du es auch immer nennst).
Und alle anderen sind Prolls und Idioten. Das kenne ich schon.

also bis eben ging es in diesem Thread noch um ganz schnöde Autos, die ganz "normal" auf öffentlichen Straßen gefahren werden.

Was du auf ner Rennstrecke machst, ist ganz was anderes.

Wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, wüsstest du, das ich dabei einen großen Unterschied mache....

PS:
hirnloses umherrasen mit Moppeds auf öffentlichen Strassen find ich genauso unverantwortlich
dabei ist zwar im Falle eines Unfalles oft nur der Biker wirklich betroffen, aber die Idiotie ist dieselbe

Zuletzt bearbeitet:
@Bombwurzel: Wenigstens sind wir uns einig geworden und diese Diskussion endete nicht mit einem schwachsinnigen Streit. Ja stimmt den Thread habe ich ned ganz sauber gelesen.
Ich gebe zu teils meine Schuld.:(

Greets Beckz:rolleyes:

Zurück
Oben