Gibts ne aktuelle AGP Karte mit VIVO Anschluss?

DVB-T ist keine gute alternative, da bei mir so gut wie kein empfang von DVB-T ist und nochd azu hat man da bei weitem nicht so eine Senderauswahl wie bei DVB-S.

Habe doch mal mit dem gedanken gespielt vieleicht mein jetzigen HTPC zu verkaufen und dafür en neuen zusammenzustellen mit PCIe.

Kurze Off Topic Frage, was würde ich für mein HTPC aus meienr Signierung noch bekommen? Festplatte würde ich austauschen also so das eine 160er Platte drin ist und der Rechner wäre dann in einem Thermaltake XaserIII Tower mit Lüftersteuerung. Preislage?

Naja, ich schätze, wenn Du einen Dummen findest, bestenfalls ca. 250-300 Euro, wenn Du die Komponenten zusammen verkaufst ...
Gegenfrage: wozu möchtest Du Deinen HTPC austauschen? Du hast doch selbst bereits geschrieben, dass er Dir völlig ausreicht (was natürlich bei einem XP 2800+ bei dem Verwendungszweck absolut richtig ist). Demnach stellt sich die Frage, was Dir ein neuer Rechenknecht eigentlich bringen soll?
Benötigst Du einen Dual-Core? PCI-Express-Grafikkarte?
Ich denke eher, dass Du auf diese Weise mit Kanonen auf Spatzen schießen würdest ...

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich nur überlegt weil ich da mehr bzw besser auswahl mit ner PCIe Grafikkarte hätte zwecks VIVO anschlüsse und so.

300€ müsste ich aber wenn dann auch schon für mein Sys bekommen sonst würde sich das nicht lohnen, habe mir im kopf schon einen neuen HTPC zusammengestellt der würde bei so 550€ liegen mit ausgewählten Komponenten.

Reichen würde der jetzige natürlich schon, aber reizt ja auch immer was neues zu machen;)

Aber natürlich ist das nicht unbedingt erforderlich.

Meines Erachtens würde sich ein Systemwechsel bei einem HTPC erst lohnen, wenn Du beabsichtigst, auf diesem Windows Vista einzusetzen, das doch ein Stückchen langsamer auf den alten Kisten läuft. D.h., um eine vergleichbare Performanz bei Vista zu erreichen, bräuchtest Du einen zügigeren Rechner, und wenn man bekanntlich ein Weilchen wartet, bekommt man schnellere Hardware für einen günstigeren Preis. Bedenke auch vielleicht, dass Du evtl. mal HD-DVD einsetzen möchtest, über dessen hardware-Anforderungen noch relativ wenig bekannt ist.
Denn für XP und daurauf eingesetzte Medien-Software und DVDs und Musik reicht Deiner locker noch ein Weilchen aus.
D.h. umso länger Du jetzt wartest, desto mehr kannst Du später davon profitieren...;)

Aber ehrlich gesagt juckst es mich manchmal auch, mir einen neuen Rechner zusammenzubasteln :D

hhmm joa, aber welche Grafikkarte für AGP würd sich denn lohnen um einen merklich besseren S Video Ausgang zu haben? Hätte da schon gern bessere quali als bei meiner jetzigen Karte, lasen wir den Eingang ruhig mal weg also nur ne Karte mit sehr guten S Video ausgang.

Die 7600GT für AGP wäre noch interessant für mich, haben auch tv Out aber wie is die Quali?

In bezug auf die Video-Qualitäten genießen die ATi all-in-one-Karten einen ziemlich guten Ruf, zumal sie auch für genau diese Zwecke entwickelt wurden. Bei den anderen Karten muss man eher davon ausgehen, dass ein zusätzlicher TV-Out mehr oder weniger eine Dreingabe darstellt, was wohl auch die schwache Ausgangsleistung Deiner einstmaligen (sehr teuren) High-End-karte FX5900XT erklären könnte ...

An Deiner Stelle würde ich evtl. weniger Wert auf die reine 3D-Leistung legen oder spielst Du auch mit der Mühle häufig?

Spielen tu ich mit dem Rechner überhaupt nicht, der is nur für etwas Multimedia zuständig hauptsächlich aber um die Musiksammlung abzuspielen über meine Home Cinema Anlage.
Ich schau mir die All in Wonder Karten nochmal an. Schade nur das die keinen DVB-S Tuner verbaut haben.

Naja, dann ist doch die Sache einigermaßen klar: die 3d-Leistung der 7600GT wäre für Dich vollkommen überdimensioniert, da Du diese erst gar nicht abrufst...

Dann wäre doch die X800GT für ca. 100,- für Dich fast schon ideal ...;)

Aber ich glaube, DVB-S Tuner sind als separate Steckkarten aber auch nicht mehr so teuer, vgl. die Terratec Cinergy DVB-S

Überleg' aber ruhig nochmal, was für Dich am besten ist! Dieses ständige hin und her, was die Auf und Umrüsterei betrifft, kostet bei knappem Geldbeutel doch so manche Nerven ...:D

rumpel01 schrieb:
Naja, dann ist doch die Sache einigermaßen klar: die 3d-Leistung der 7600GT wäre für Dich vollkommen überdimensioniert, da Du diese erst gar nicht abrufst...

Dann wäre doch die X800GT für ca. 100,- für Dich fast schon ideal ...;)

Aber ich glaube, DVB-S Tuner sind als separate Steckkarten aber auch nicht mehr so teuer, vgl. die Terratec Cinergy DVB-S

Überleg' aber ruhig nochmal, was für Dich am besten ist! Dieses ständige hin und her, was die Auf und Umrüsterei betrifft, kostet bei knappem Geldbeutel doch so manche Nerven ...:D

Oder eben die Kworld für 44 Euro ;).
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022315

rumpel01 schrieb:
... Deiner einstmaligen (sehr teuren) High-End-karte FX5900XT ...

Die hat noch nie über 200€ gekostet. Is nur ne abgespeckte version;)
Aber nur nebenbei... Scherz beiseite

Habe die Sache etwas über flogen. Dass die 7600GT überdimensioniert ist, da stimme ich zu
Zu deiner Sache mit ViVo. Ich habe neulich ein Video von meines Vaters 50. Geb. bearbeitet und dabei festgestellt, dass sowohl mein damaliger TV-In von meiner 4200Ti als auch der von meinem Bruder (X800XT) nur noch scheisse is.
Der beste den ich gefunden hatte war der TV- In von meiner total veralteten Hercules TV Karte.
Die TV-In sind nur Beilagen die nichts taugen.
Such dir ne normale Karte, die deinen Ansprüchen genügt.
Zum Thema Aufnehmen. Am allerbesten hat es dann geklappt, als ich das Video zuerst auf meine Mini-DV Kamera aufgenommen habe und dann per FW zum Bearbeiten auf den PC übertragen habe.;)

Ich hab mir vor kurzen eine passive 7600GS für 100€ geholt.Sehr empfehlenswert, aber zum Video kucken reicht eine 7300GS oder eine X1300 auch. Von der Quali des Ausgangs wird Ati wahrscheinlich besser sein.
Oder du nimmst die vorgeshlagene X1600 mit HDMI. Die ist bestimmt gut. Ich würde halt auf Passivkühlung achten. Aber wie gesagt sch*** auf den Eingang

Zurück
Oben