Welche ViVo AGP Karte ? AGP noch sinnvoll ?

lordfiSh

Lieutenant
Hallo,

ich besitze zur Zeit eine ASUS x850 XT (AGP) und überlegt mir gerade ob es sinnvoll ist noch eine neue Grafikkarte für AGP zu kaufen, das Problem : Sie muss ein ViVo anschluss haben (für ps2, Wii und Cam).

Wie wärs es mit einer HIS RX1950PRO IceQ3 Turbo V2 ?

Gibt es andere gute Karten (Preis ~ 200 Euro) für AGP oder sollte ich mit eine Videoschnittkarte kaufen (wegen Video-In) und eine andere Karte nehmen oder gleich auf PCI-E umsteigen ?

mfg

Was hast du denn für ein System zur Zeit?

Die von dir gezeigte Karte von HIS ist sicherlich eine sehr gute Wahl, Top Power und sehr angenehm leise.
Ich würde aber so langsam mal drüber nachdenken auf PCI/e umzusatteln und nicht noch einmal 200€ in ein doch sehr betagtes AGP System zu investieren. Auch im PCI/e bereich gibt es viele interessante Karten für den Bereich den du nutzen willst. Spielst du denn auch und wenn ja, was?

Wenn er allerdings nur einen AthlonXp 3000+ o.Ä hat lohnt sich imho die Karte einfach nicht.

nen 3700+ und 2 Gig Arbeitspeicher ...

Ja klar könnte ich umsteigen, aber da sind wieder mehr kosten, da ich gerade meinen Zivi mache(n muss), hab ich nicht sooo viel Geld, etwas würde ich schon gern noch invenstieren. Das würde ja heißen : neues Board, neuer CPU und neuer RAM

Spielen tue ich gerade nur Wii (Video-In) und mal fix ne Runde Bf2142, sonst Obilivion und G3.
Ach ja, fast vergesen : Suprem Commander (sehr geil auf zwei Monitoren ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hol dir doch ein gebrauchtes Sockel 939 Board mit PCI/e und du kannst deinen Speicher und deine CPU weiterverwenden. Kostenpunkt hier liegt bei ca.50€!! (ASUS)

Mit der GeCube X1950XT macht das AGP Leben wieder einen Sinn.;)

Dann kann man ruhig noch ein Jahr auf DX10 sparen um günstiger umzusatteln.

Von Nvidia würde ich auch noch AGP-Lösungen für DX10 wünschen, hoffe die überaschen uns positiv!

m3phist0201076 schrieb:
Mit der GeCube X1950XT macht das AGP Leben wieder einen Sinn.;)

Dann kann man ruhig noch ein Jahr auf DX10 sparen um günstiger umzusatteln.

Von Nvidia würde ich auch noch AGP-Lösungen für DX10 wünschen, hoffe die überaschen uns positiv!

- Diese karte kein kein ViVo
- ja oder auf DX 10 warten ^^

@!"EXXTREME"! simmt, eine überlegung wert, doch wenn schon ein neues Board und Graka dann sollte auch neuer RAM her ...

Takeru.Columbus schrieb:
- Diese karte kein kein ViVo
- ja oder auf DX 10 warten ^^

@!"EXXTREME"! simmt, eine überlegung wert, doch wenn schon ein neues Board und Graka dann sollte auch neuer RAM her ...

Warum neuer Ram?:freak: Du hast doch 2GB drin! Wenn du genug Geld hast dann kannst du dir ja ein AM2 Board, neue CPU, neue Grafikkarte und DDR 2 Ram kaufen. Sehe ich aber als verschwendung an, da du ja noch eine recht potente CPU besitzt und außerdem bereits über 2GB Ram verfügst.

Zurück
Oben