gibts staubfänger ?

mahn

Ensign
hi

mich plagt hier seit einiger zeit mächtig viel staub, und ständig wischen und putzen ist ja auch nix .... ;)

gibts irgendwie so 'staubfänger' die man irgendwo hinstellt und die den staub der an ihnen vorbeifliegt auffängt und festhält .... oder son gerät das wie n filter funktioniert und halt den staub aus der luft filtert ....

wär gut wenn jemand sowas kennen würde und weiß wo ich das bekommen kann ... google und die gängigen onlineshops haben nicht wirklich weitergeholfen...

thx schonmal

könnte man nicht einfach vor das lüftergitter der gehäuse nen filter setzen?
bei den meissten jagt durch den Tower mehr Luft pro Minute als bei so manchem staubsauger.:D
aber soweit ich weiss gibt es luftfilter. so ne art dauerstaubsauger mit auswaschbarem filter. ka wo man sowas kriegt. meine klimaanlage hat aber nen filter drin!! *g

:D :D

mfg
karuso

ah cool, man sollte mal bei den suchbegriffen phantasievoller sein :D

hm, so teuer alle .... gibt da nicht irgendwas ohne elektrik, also was man einfach nur hinstellt und ab und zu mal was auswechselt, ohne strom und alles ...

Original erstellt von ALCx
Wie soll das denn funktionieren? Thermik? :D

Ja wieso nicht. Ich stelle mir dass so vor. Dreckige leicht angewärmte Luft steigt aufgrund der geringeren Dichte nach oben. Das Gerät besteht aus ner art Glocke wo die Luft "gesammelt wird" .Nach einiger Zeit kühlt sie ab und "fällt" wieder runter und wird dabei gereinigt. Siehe meine Zeichnung :D

Anhänge

• lol.jpg
    lol.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 521
ganz ohne elektrik nicht, aber mit statik!
denk mal an nen luftballon wenn man ihn reibt, wird alles angezogen!
gibt doch sogar diese "swiffer" tücher die statisch aufgeladen sind um den staub einzufangen.

mfg
karuso

Original erstellt von karuso
"swiffer" tücher die statisch aufgeladen sind um den staub einzufangen

Die sind nicht aufgeladen sondern laden sich beim reiben auf. :)
Aber auch ne gute Möglichkeit

Stimmt...hab nicht an Statik gedacht...wäre eine Möglichkeit.

@Beckz, willste dir so eine Glocke ins Zimmer stellen. hängen? Ich nicht :D .

Original erstellt von ALCx
Stimmt...hab nicht an Statik gedacht...wäre eine Möglichkeit.

@Beckz, willste dir so eine Glocke ins Zimmer stellen. hängen? Ich nicht :D .

Natürlich nicht. Aber ich denke an die Zukunft. Staubfreie Zimmer. Man könnte die Decke so designen leicht glockenförmig. In der Mitte des Raumes ist dann die Säule mit den Filtern. Voila kein Staub mehr. Ich sollte mein Studium von Maschinenbau zu Architektur wechseln:cool_alt: :D

Zurück
Oben