gibts unterschiede bei der Dual-Sim möglichkeit?

reiner8

Lt. Junior Grade
frage: gibts unterschiede bei diesen beiden Handys bezüglich der Dual-Sim möglichkeit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220427882853
und
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250435969153

bei ersteren steht
"zwei SIM Karten in einem Handy zu nutzen !(zwei SIM nur mit ein SIM Karte Standby).Beide Sim kann direk durch sorfortware im Handy wechseln."

bei zweiteren steht
"Zwei Karte sind immer gleichzeitig AKTIV bzw. auf Stand-By! Dieses Dual-Sim-Handy verfügt über zwei unabhängig voneinander funktionierenden Sende-und Empfangsteile.Sie können wahlweise gleichzeitig in zwei Netzen eingebucht sein oder eine der beiden SIM-Karten auswählen, über die Sie erreichbar sein möchten/wollen. "

kann das mal einer näher erklären, bitte?

"zwei SIM Karten in einem Handy zu nutzen !(zwei SIM nur mit ein SIM Karte Standby).Beide Sim kann direk durch sorfortware im Handy wechseln."

löl das erste kannste direkt wieder knicken, das zweite kann mit 2 seperaten simkarten gleichzeitig anrufe entgegennehmen und tätigen, beim erst musste auswählen, welche sim karte die aktive sein soll.

mal was anderes, was willste mit dem fake. überleg dir das noch mal. 120 € für n haufen elektroschrott zu investieren....

HI Rainer,

also etwas verständlicher ausgedrückt:

1. Du kannst 2 Sim-Karten in deinem Handy haben, aber du kannst nur eine an ein Netz "anwählen" lassen und damit telefonieren simsen etc. . Die zweite Sim ist während dieser Zeit inaktiv.

2. Du kannst 2 Sim-Karten in deinem Handy haben und auch beide gleichzeit ins Netz anwählen lassen. D.h. du kannst zB mit einem Telefonieren und bekommst auf der anderen eine Sms o.ä.

Ich habe allerdins keine parktischen Erfahrungswerte dazu weil ich immer nur eine Sim im Handy aktiv habe!

Hoff konnt helfen Mfg MP

Nachtrag, Frage - Antwortauszug aus eBay:

Frage:
Hallo, Ich Beobachte ein Handy von ihnen 250435969153 und habe eine frage warum das Handy so gut ist und warum es nur 119,90 € kostet und warum ein Preis-vorschlag noch möglich ist Bitte um Rückmeldung Mfg:Ines-H81

Antwort:
Hallo, danke für Ihre Email. Die Handys sind unsere neue Artikel ,so können wir die Hand mit niedrigem Preis anbieten Hoffentlich können Sie unser Kunde werden danke und Gruss sofia

OberLOL und Finger weg! So was ist nicht koscher.

Bei diesen Angeboten handelt es sich wie man unschwer erkennen kann um eine Iphone-Kopien.
Sie sollen sogar funktionieren habe ich gelesen, es gab oder gibt die Dinger auch bei Amazon mit den entsprechenden Bewertungen, man muss wohl etwas suchen um fündig zu werden.
Weiterhin gab es dazu auch mal einen CT-Artikel wenn ich mich recht erinnere, Rubrik "Vorsicht Kunde".
Allgemein kann man sagen, man kauft ins Blaue, das Geld geht nach China und dort bleibt es auch, sprich man bekommt nix erstattet bei nichtgefallen und versprechen kann man viel wenn man keine Pflicht hat diese auch einzuhalten.
Langer Rede kurzer Sinn: FINGER WEG

ich würde auch lieber die Finger davon lassen, im wahrsten Sinne des Wortes. Da die Dinger bestimmt keine EU Richtlinien erfüllen, übertragen die Garantier allerlei gifiges Zeug wenn man die Dinger anfasst, dazu wenn die Teile sich erwärmen erst recht.

Zudem haben die Garantiert einen zu hohen SAR-wert, wahrscheinlich brutzelst du dein Gehirn ganz schnell damit ;).

Hallo Rainer,

meine Vorposter haben es schon richtig geschrieben. Man sollte bei so was sehr vorsichtig sein.
Alternativ riskiere ein Blick hier rein (Teltarif).
Zwar nur eine kleine Auswahl als Infos, aber ich denke Du wirst da glücklicher werden.

Mp<the boss> schrieb:
HI Rainer,

also etwas verständlicher ausgedrückt:

1. Du kannst 2 Sim-Karten in deinem Handy haben, aber du kannst nur eine an ein Netz "anwählen" lassen und damit telefonieren simsen etc. . Die zweite Sim ist während dieser Zeit inaktiv.

2. Du kannst 2 Sim-Karten in deinem Handy haben und auch beide gleichzeit ins Netz anwählen lassen. D.h. du kannst zB mit einem Telefonieren und bekommst auf der anderen eine Sms o.ä.

So hab ichs mir gedacht war mir aber nicht sicher da beide doch gleich aussehen und beide von Dual-Sim reden

ansonsten habt ihr mir mit euerem abraten sozusagen die augen geöffnet und ich werde die Finger davon lassen
DANKE Reiner

Zurück
Oben