• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GIGA lebt! – Programmankündigung

• Ersteller Ersteller FROSTY10101
  • Erstellt am Erstellt am
F

FROSTY10101

Gast
GIGA lebt! – Programmankündigung :)

Die Sendung GIGA bekam ja von SKY, den Hahn zugedreht.

Auf dem Sender „Dr.Dish“, der über SAT-Anlagen, Receiver, etc. berichtet, haben die Leute von GIGA, einen neuen Sendeplatz erhalten.

Unter dem Namen „Kwobb-TV“ erscheint Sonntag-Abend, dem 10.07.2011, die Folge-1 (7/2011) von 22:00 bis 22:30 Uhr !

Carsten, Swen und Micha, berichten darin von Duke_Nukem_Forever und der E3 !

Übrigens:
Für ganz alte Hasen, läuft auf DR.Dish, dort in regelmäßigen Abständen auch der gute uralte Computer-Club, weiter,
der in früheren Jahren immer auf WDR lief! … heute bereits Folge 61 !

Für all die Leute, die den Kanal nicht kennen, hier die Einstellungen: Dr.Dish = Transponder 12460/27500/H

(P.s. Hätte diese Information zwar gern unter "Ankündigungen" veröffentlicht, aber habe dort nicht die Berechtigung;))

Wenns denn stimmt (finde keine News dazu im Netz) dann juhu :D

brauchen wir nurnoch die alten Moderatoren :)

Das finde ich ja super, vielen Dank für den Hinweis!

Ich stimme Knaecketoast zu.
Die GIGA GAMES-Folgen mit Dennis, Maxi, Nils etc. fehlen mir trotzdem...

Gefällt mir nicht!
Empfang ich nicht, da nur Kabel vorhanden ist :(

kenne nur die neueren Dinge von GIGA, aber die waren journalistisch gesehen nur ... Mittelmaß. Unteres Mittelmaß. Naja, MTV halt :lol:

Wird die Folgen doch wohl auch online geben, oder? Was wurde eigentlich aus Eddy? :D Ist der im Mai mit "abgestiegen" ? ;)

sehr schön aba....
leider bekommen ich den Sender Kwobb-TV nicht wo ist der denn?
ich habe DVB-T, wo alle ÖR Sender und die Privaten gibt wie RTL bis Vox.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, da muss ich den Threadersteller mal ein wenig korregieren.
Ich selbst mache immer regelmäßig beim kwobbcast mit. Alle 2 Wochen wird die Sendung Live auf www.kwobb.net aufgezeichnet und man kann per Skype mit Micha und Co über die Themen reden. Ich bin übrigens René, und bin auch fast immer zu sehn^^

Erstmal ist der Kwobbcast ein eigenständiges Projekt, was Michael Schlieper zusammen mit Carsten Groll und Sven Sedivy 2010 gestartet haben. Ganz unabhängig von GIGA. Es begann damals als reiner Live Audiopodcast.
Seit Frühjahr diesen Jahres begann dann der Live Videopodcast.

Das einzige was es noch mit GIGA zu tun hat, sind micha Schlieper und Co, und halt die Community, die auch größtenteils von GIGA kommt.

Aber eine zusammenarbeit zwichen GIGA.de und dem Kwobbcast gibts nicht. Es ist ein eigenständiges Projekt.
Dr. Dish TV hat jetzt den Kwobbcast in ihr TV Programm übernommen unter dem Titel Kwobb TV und sendet jeden Abend die gleiche Sendung, bis eine neue Episode verfügbar ist. Es sind aber die gleichen Sendungen die alle 2 Wochen Dienstags live um 19 uhr aufgezeichnet werden.

Aber dennoch danke an den Threadersteller, das du den Kwobbcast hier erwähnst. Zuwachs in der Community können wir immer gebrauchen. ;)

Also Leute seit am 14 Juli um 19 Uhr doch selber live dabei. Entweder nur zusehn, oder mit dran teilnehmen per Chat oder Skype. ;)

Wieso mit Eddy? Der ist doch schon lange (mit Budi, Simon, Niels und Wolf) bei GameOne.

ach ist das wieder so ein Web. Live Stream den die auf der eigenen Seite 2009 hatten und nun wo anders und denn ich nicht nutzten kann wegen Daten Volumen Limit toll, dachte das nun endlich mal wieder GIGA im TV gibt ?
oder besteht noch Hoffnung das es richtig im TV zu sehen ist für alle so wie es früher immer war

foxX schrieb:
Was wurde eigentlich aus Eddy?
Wenn du den Eddy meinst den ich denke, dann ist der doch bei Game One untergekommen.

Zum Thema Giga:
Ich habe das letzte Mal Giga gesehen als man sie noch über Kabel bekommen hat. Auch da fand ich, dass sie schon irgendwie ihren Zenit überschritten hatten.
Mir hat es jedenfalls immer weniger Spaß gemacht zuzusehen und irgendwann habe ich nur noch zufällig eingeschalten. Als man sie dann nicht mehr über Kabel bekommen hat, war ich ganz raus.

Habe ich denn irgendwas spannendes verpasst?

Edit: Oh, der Agent war schneller, aber wenigstens habe ich jetzt eine Bestätigung, das ich den richtigen Eddy meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hoffnung ist wohl sehr gering und ich glaube auch nicht das es GameOne noch lange macht.

IchmagToast schrieb:
Das finde ich ja super, vielen Dank für den Hinweis!

Ich stimme Knaecketoast zu.
Die GIGA GAMES-Folgen mit Dennis, Maxi, Nils etc. fehlen mir trotzdem...

Da stimme ich dir (euch) auch zu, war damals sehr enttäuscht als GIGA einfach von der Bildfläche verschwunden ist :(

Tim und Felix hatte ich immer am liebsten. Tim hat einmal meinen Nick ausgesprochen beim UT99 Thievery Mod, war der einzige Spieler auf dem Server damals und hab absolut nicht kapiert wie es ging, während der Sendung den Mod runtergeladen und installiert :daumen:

Das fand ich sehr amüsant :)

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
ach ist das wieder so ein Web. Live Stream den die auf der eigenen Seite 2009 hatten und nun wo anders und denn ich nicht nutzten kann wegen Daten Volumen Limit toll, dachte das nun endlich mal wieder GIGA im TV gibt ?
oder besteht noch Hoffnung das es richtig im TV zu sehen ist für alle so wie es früher immer war

Ja kwobbcast lief damals sozusagen zu den anfangszeiten noch über GIGA.de, als Micha und Co noch bei GIGA waren.
Bis es dann halt eine Eigene HP gab, dann gings über der eigenen seite.

Nein GIGA im TV wird es definitiv erstmal nicht geben. GIGA.de hat ja nun ein komplett neues Team, aber Rückkehr ins TV ist nicht geplant. GIGA bleibt erstmal weiterhin Web Only.
Ergänzung ()

Agent 1 schrieb:
Die Hoffnung ist wohl sehr gering und ich glaube auch nicht das es GameOne noch lange macht.

wieso denkst du das es GameOne net mehr lange macht?

Ein Hoffnungsschimmer! Ich hoffe natürlich für großen erfolg der sendung!

Ohje...
Aber DestroYa hat ja schon das Meiste richtiggestellt. Wir sind NICHT GIGA (das es ja als Webseite immer noch munter gibt), machen was komplett anderes als damals (nämlich Laber-Pocasts, die man noch am ehesten mit Bits und so oder TWiT.tv vergleichen könnte) und wollen und können auch niemals so etwas wie damals mit GIGA im Tv aufziehen.
Also kein Hoffnungssschimmer oder irgendwas, was wieder lebt. ;-)
Sondern primär unser Videopodcast auch im Fernsehen.
Wer etwas anderes als einen Laber-Podcast erwartet, der wird definitiv enttäuscht werden. Wer allerdings Podcasts, an denen er sich selbst beteiligen kann, mag, der könnte daran schon Gefallen finden.

Zurück
Oben