Etwas kurioses entdeckt.
Meine Netzwerkkarte im Laptop ist keine GB Netzwerkkarte, sondern nur eine 100 MBit Karte.
Habe diese auf Volldublex gesetzt. Auch über WLAN direkt an der Box komme ich mit meinem Laptop nicht über
70.000 kbit/s. Aber schon mal um einiges mehr, wenn auch noch nicht zufriedenstellend.
Meine Netzwerkkarte im PC ist eine GB Netzwerkkarte, die aber nur mit 100 MBit anlag.
Diese wurde nun geändert auf 1 GB Volldublex und mit noch kleinen anderen optimierten Einstellungen gem. Google Recherche. Durch diese Änderung komme ich auf dem PC zu einem Traffic von ca.
199.000 kbit/s von 500.000! Das ist wieder mein Ergebnis, was ich bisher immer hatte, weil ich ja immer noch über WLAN von der Fritz Box 6490 zur Fritz Box 7590 und dann via LAN Kabel zum PC versorgt werde.
Eben wurde ja irgend etwas von einem LAN BUG bei Fritz OS 7.01 gepostet. Daran glaube ich jetzt auch fast.
Weil alle Geräte (Fernseher/SAT Receiver) mit LAN Verbindung zur Fritz Box 6490
enorm einbrechen und liegen bei ca. 7 Mbps!
So, jetzt kommt es :
Mein Fernseher misst bei Umstellung auf die direkte WLAN Verbindung zur Fritz Box 6490 =
73 Mbps!!!
Diese Traffic von ca. 70 Mbps wurde noch gestern auch mit der LAN Verbindung zur Fritz Box 6490 mit dem
älteren Fritz OS 6.87 gemessen.
Hier die gleichen Probleme wie ich :
LINK >>>
Betreff: FRITZ!Box 6490 Cable Update auf FRITZ!OS 7.01: langsames Internet
Nein. 7.01 hat den Ethernet LAN Bug. Und genau die rollt Vodafone aktuell fleißig aus und genau die hat bei mir scheinbar die ganze Box lahm gelegt.
Der Ethernet LAN Bug wurde erst mit 7.02 behoben.
So... Über Nacht kam jetzt wieder das Update auf 7.01...
Und der Ethernet LAN Bug hat wieder zugeschlagen. Laut dem Verbindungstest von der Netflix App meines TVs liegen wieder nur 15 Mbits an anstatt wie mit Fritz!OS 6.87 noch ganze 95 Mbits... 4K wird wieder nicht aktiviert, bleibt bei 1080p.
Habe Heut morgen noch nicht die Zeit gehabt meinen Laptop an einen LAN Port anzuschließen zum Download Test aber WLAN läuft schonmal nur auf mickrigen 60 Mbits...
Danke für deine Hilfe
@Silverangel! Und allen anderen!
In der Hoffnung auf Fritz OS 7.02 ...
Viele Grüße