Gigabit Netzwerk über Speedport W700V

SkELEt0R

Ensign
Hallo zusammen,

Ich möchte mir demnächst ein NAS System (Synology DS410j) zulegen und dieses über Gigabit Lan vernetzen um mit meinem Notebook und meinem PC gemeinsam darauf zugreifen zu können.

Nun besitze ich "nur" einen T-Com Speedport W700V an welchem derzeit die Rechner angeschlossen sind. Allerdings verfügt dieses Gerät nur über einen 100MBit Switch.
Besteht die Möglichkeit einen Gigabit Switch an den Speedport anzuschliessen und die Rechner darüber laufen zu lassen? Aber ich bräuchte dann trotzdem mein DSL16.000 an dem Switch!?

Oder wäre vielleicht die einzige Alternative den Router komplett gegen eine 7390 FritzBox zu tauschen, welche bereits einen integrierten Gigabit Switch hat?

Bin mit dem Thema etwas überfragt.

Hoffe Ihr habt einen Tipp für mich
Vielen Dank schonmal
René

Ein Switch merkt dann selbst, das wenn die Nas und dein PC oder PCs am Gigabitswitch sind, das er direkt sende kann und nicht über den Routerswitch gehen muss.. für Traffic die an den Gateway müssen geht er dann über den Speedport..

Danke Euch für die Antworten.
Dann kann ich also doch zur kostengünstigeren GBit Switch Variante greifen.
Gibt es da eine Empfehlung, oder ist es dort fast egal welches Modell man nimmt?

Gruß
René

Wenn du keine expliziten Sonderwünsche hast is das sowas von wurscht mittlerweile ^^

Zurück
Oben