Gigabit-Switch Kaufberatung (LAN-Spiele)

Hey leute,
1. ich suche einen Gigabit-Switch mit 8-Ports, der zum Lokalen Spielen benutzt werden wird.
Er sollte nicht mehr als 50€ kosten. Habt ihr da Vorschläge, Erfahrungen etc.?
Sollte ein möglichst guter sein ohne hohe latenzen...

2.Und kann man durch solche "Gaming-Netzwerkkarten" den Ping senken?(ich glaub da nicht so dran....)Ich such nämlich auch eine Gigabit-NWKarte für den 2. PC.

3.Wie muss man den Switch einrichten.Er soll nicht an den Router, nur an Den Host-Rechner und die anderen.

Danke für eure Hilfe!

gaming netzwerkkarten kannst ud vergessen

sonst reicht zum spielen ein gnz normaler 0815 gbit switch aus

switch einrichten kannst du vergessen für 50 euro gibt kein guten managed switch.
einfach rechner dran und fertig. ip selbst einstellen oder sollte iegtnlcih auch windoof machen automatisch, das alle in der sleben range liegen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde dir einen Switch von TP-Link empfehlen. Da stimmt Preis-Leistung.
Ansonsten für Games übers Internet ist es wichtiger, dass dein Rechner am Router eine höhere Priorität erhält. Bei Fritz kann man da zum Beispiel Real-Time einstellen. Dann wird dein Rechner bevorzugt durchgelassen und nicht durch anderen Netzwerk-Traffic ausgebremst.

Soviel von meiner Seite.

lan mit ~1ms (selbst über 3 kaskadierte switches hinweg bleibts bei <1ms) bleibt dennoch besser als internet mit ~15ms und mehr

insofern würde ich soweit gehen und sagen: schauen was am billigsten ist und wenn man notfalls 2 billige 5er nimmt ;)

@ fritzbox: die 2-3 wichtigsten spiele priorisiert - damit der ping nicht stirbt - wenn jmd der meinung ist "bei youtube" nen 1080p aufzumachen klappt auch ganz gut .... ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.kmcomputer.de/item/973/971/0/116725/asus-gxd1081-8portswitch-101001000.html

Was ist mit dem? Ist nur 2 Euro teurer als der Tp-Link(http://www.kmcomputer.de/item/973/971/0/116722/tplink-tlsg1008d--8port-gigabit-switch.html) den ich sonst nehmen würde und gefällt mir optisch besser... der steht ja die ganze zeit aufm schreibtisch rum...
Ergänzung ()

(ist ja auch für gelegentlich großen Datenaustausch(ca.10GB)gedacht)...
und was komisch ist, ist dass wir in Crysis Wars 18ms über nen 100er haben sollte doch eigentlich auch<1ms sein oder frisst das spiel so massig leitung?
Ergänzung ()

was ist eigntl. der unterschied zwischen 10 BaseT und 1000 BaseT anschluss?

Ergänzung vom 19.01.2012 20:04 Uhr: (ist ja auch für gelegentlich großen Datenaustausch(ca.10GB)gedacht)...
oO 10 GB sind doch nicht groß....

und was komisch ist, ist dass wir in Crysis Wars 18ms über nen 100er haben sollte doch eigentlich auch<1ms sein oder frisst das spiel so massig leitung?
vermutlich ist der Server zu schwach bzw. einige Spiele zeigen im Lan zu hohe werte an. Durch nen GB switch wird die Latzen nicht aber nicht besser....

Ergänzung vom 19.01.2012 20:05 Uhr: was ist eigntl. der unterschied zwischen 10 BaseT und 1000 BaseT anschluss?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet

10 BaseT ist ein uralter 10 Mbits Standard...

Der Asus Switch sieht ganz nett aus... Das wars dann schon mit den Vorteilen !

Zurück
Oben