KVM-Switch Kaufberatung - oder alternative?

DNA1512

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
26
Hallo liebe Community,

ich habe bereits das Forum durchforstet und diverse Rezensionen gelesen aber immer noch nicht das passende gefunden.
Seit Oktober bin ich überwiegend im Homeoffice, zurzeit stecke ich alles manuell um was langsam nervend ist.

Mein System:
Desktop PC mit 2 Monitoren, aktuell 1 FullHD und 1 UWQHD, Ostern wird aber der Full HD durch einen UWQHD ersetzt.
Arbeitslaptop ist ein Microsoft Elitebook mit einem USB-C Eingang. inkl. Dockingstation HP mit den entsprechend nötigen Display / HDMI Eingängen.

Ich suche ein KVM bei dem ich 2 Monitore UWQHD mit 144 Hz anschließen kann und möglichst (gar keinen) Input Lag habe!

Folgende Anschlüsse wären erforderlich:

2 USB
1 Kopfhörer/Micro
Ethernet Kabel (wenn es das gibt)


Preismäßig bin ich erst mal offen. Mein Manko ist lediglich, dass ich überall von Inputlags lese, zwar spiele ich überwiegend MMO etc. aber zwischendurch auch mal Shooter, da wäre ein Inputlag durchaus ärgerlich.

Der KVM sollte möglichst manuell umgeschaltet werden können, sollten beide Rechner gleichzeitig laufen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber kannst du nicht 2 Kabel je Monitor anschließen und den Rest über die Dockingstation laufen lassen ? Dazu dann ein USB-Switch für relativ wenig Geld.

So habe ich es bei mir gelöst, habe hier meinen Alltags-/Gaming PC und einen für Homerecording. Der Alltags PC hängt ganz normal per DP an den beiden wqhd 144hz Monitoren und der Recording PC per HDMI , da brauche ich dann auch keine 144HZ.
Dann Maus und Tastatur an nen USB Switch und je nachdem welchen PC ich nutze drück ich da einen Knopf und kann die Peripherie dann am jeweiligen PC nutzen.

Anschlüsse für Audio usw. sollten doch an der Dockingstation vorhanden sein, oder denke ich in deinem Fall nicht richtig ?
 
Welche Geräte sind denn alles im Einsatz?
 
DNA1512 schrieb:
Ich suche ein KVM bei dem ich 2 Monitore UWQHD mit 144 Hz anschließen kann und möglichst (gar keinen) Input Lag habe!
Diese Switche sind rar gesäht.
DNA1512 schrieb:
Folgende Anschlüsse wären erforderlich:

1 Kopfhörer/Micro
DAC über USB wäre eine Möglichkeit.
DNA1512 schrieb:
Ethernet Kabel (wenn es das gibt)
Nein, dafür verwendet man einen Switch.
DNA1512 schrieb:
Der KVM sollte möglichst manuell umgeschaltet werden können, sollten beide Rechner gleichzeitig laufen.
Schau Dir mein Review an:
Minireview YIWENTEC 2 Port DisplayPort 1.4 8K KVM Switch 4K@144Hz
Mit Audio gibts noch den hier:
https://www.amazon.de/CKLau-Monitor-Displayport-Display-Monitors/dp/B09SHCDLJR/?tag=comput0d-21&th=1
 
Zurück
Oben