Gigabye GTX 570 OC silent umbauen?

Fragtastic

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.038
Hallo,

nachdem ich jetzt meine CPU und die Tower Lüfter silent geschraubt habe, möchte ich das selbe mit meiner Grafikarte tun. Die Garantie läuft bald ab und bei Games wie GTA IV oder Rage auf max Details wird sie ganz schön laut bzw kratzig, quietischig , rau , monoton nervend.


Meine Frage: gibt es Silent Lüfter für mein Modell? Ich glaub ich hab das rev 2.0 - ist das wichtig ? Habe im Netz wenig dazu gefunden ausser mal eine Seite die ich nicht wieder finde wo ein Silent Lüfter für verschiedenste Nvidia Karten angeboten worden ist. Sah aber eher unseriös aus. Wenn es welche gibt, könntet ihr mir sie linken?


danke im vorraus !


Frag
 

Fighter1993

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.565
Und wie das ein Silentlüfter ist von meinem höre ich zumindest nichts
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.635
Zuletzt bearbeitet:

Fragtastic

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.038
ich glaube nicht das die Karte mit so einem fetten Kühler noch in den Tower passt da der CPU Kühler doch recht viel Platz wegnimmt. Sie passt jetzt gerade so im originalzustand rein...
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.635
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3685#sp ?

dann: Card size 280 mm x 137 mm x 43 mm.

Accelero Twin Turbo II:

http://www.arctic.ac/de/p/cooling/vga/375/accelero-twin-turbo-ii.html?c=2167

Packaging Dimensions (L x W x H) 220 (L) x 125 (W) x 56 (H) mm.

Peter:

http://www.alpenfoehn.de/index.php/de/uebersicht-vga-kuehler/14-vga-kuehler/21-peter

Abmessungen 253,8x100x44mm

Hier ist der Vorteil (Peter) das du dir die Lüfter aussuchen kannst bzw(auch ein lager schaden egal ist, einfach neue drauf). Es sollten alle passen. Solange du genug Platz unter der Graka hast. + etwas zur gehäuse seitenwand beim Peter.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Fragtastic

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.038
Danke für die Antwort! Wären also ca 55-60 € die ich investieren müsste um meine Karte silent zu machen.


Jemand anders aus dem Forum schlug mir vor meine GTX 570 zu verkaufen und für 50-70€ mehr (jenachdem was ich für die gtx kriege) eine Saphire 7850 zu holen, die deutliche geringere Temperaturen bei Vollast aufweisen soll und auf eklatant leiser sein soll.

Vielleicht ist das die bessere Überlegung, da ich für das selbe Geld eine neue - bessere Karte mit Garantie kriege....

Werde mal in den nächsten Tagen sehen wie ich es mache...
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.635
Gerne;). Naja also ich habe schon viele Modelle gehört... richtig und absolut lautlos war keine.

Der Peter ist wie gesagt, durch die Lüfter Wahl und deren Drosselungen, absolut ruhig. Durch die extreme Verbesserung der Temperaturen, wäre auch eine hohe Drehzahl nicht mehr nötig.

Ich habe meine: 560TI TF OC Under Voltet laufen mit angepasster lüfter Kurve (nochmal ein paar° weniger) klar laut ist sie nicht... aber Silent auf gar keinen fall.

Aber was ist für dich Silent....? Klar teste die Saphire. Deine 570 kriegst ja auch ohne Probleme noch verkauft. Du hast die Wahl....:)

Halt uns auf dem laufenden.

LG Praxed
 
Top