Gigabyte 1060 gtx Extrem Gaming tauschen gegen Amd Rx Msi 480 8 gb?

Tubestone

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
21
Hallo ihr alle.

Ich habe eine kurze frage an euch ,
und zwar habe ich einen neuen Monitor geschenkt bekommen
dieser hat FreeSync...

Jetzt habe ich ja die Gtx 1060 von Gigabyte mit 6 gb ...Extreme Gaming

http://www.gigabyte.de/Graphics-Card/GV-N1060XTREME-6GD#kf

Ich hätte jetzt die Möglichkeit gegen eine Amd rx 480 msi 8gb zu tauschen.,

dann könnte ich ja freesync nutzen ...aber meint ihr das ich dann damit glücklicher bin oder sein werde?

Was würdet ihr an meiner stelle machen?

bitte um eure Meinung dazu ..vg euch..

Ahso als System habe ich nen amd cpu.
 
Um welchen Monitor handelt es sich denn?
FreeSync ist nämlich nur dann sinnvoll, wenn der Monitor auch eine entsprechend ordentliche Implementierung dessen besitzt. Bei vielen günstigeren Geräten ist der Frequenzbereich in dem FreeSync funktioniert ziemlich klein und somit ist das Feature bei diesen Geräten mehr Marketing als wirklich sinnvoll nutzbares Feature.
 
Wie sieht der Rest des Systems aus?

Was wird gezockt mit welchen Settings?
 
Ich denke bei in etwa gleicher bzw minimal langsamerer Performance könnte der Vorteil von FreeSync überwiegen.

mfg
 
Also wenns die MSI mitm 2x90mm Kühler ist lohnt der tausch schon.
Vorausgesetzt der will dich nicht verarschen. (defekt oder so)
Eine 480 mit Freesync ist weit besser als eine 1060 ohne GSync, die paar % in DX11 machen das nicht Fett.
Die 480 verbraucht aber auch generell mehr Strom im ILDE sowie unter Last.

Wenn du ihn kennst würde ich tauschen, ansonsten ist das so eine Sache mit gebauchten GPUs.
Gesundbacken unso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern du kostenfrei tauschen kannst sollte es definitiv die 480 werden. Größerer Speicher, FreeSync. Und wenn es sich um die GamingX von MSI handelt bekommst du auch noch eines der besten Custom Designs.
 
Welche msi 480 ists denn?
Die Gaming x ist top. Sehr leise und hält den Takt. Die anderen Modelle würde ich meiden.

1060 zur 480 nimmt sich von der Leistung nix. Wenns um den Speicher geht ist die 480 klar im Vorteil. Freesync ist top. Da hast was davon.
 
Danke euch.
 

Anhänge

  • m-konversation-anhang.html.jpg
    m-konversation-anhang.html.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl. Viel Spaß damit 😊
 
Zurück
Oben