GALAX GTX 1060 OC 3 GB vs MSI RX 480 Gaming x 8 GB

Timer7734

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
589
Moin,
Ich hatte so viel Glück und habe eine GALAX GTX 1060 OC 3 GB gewonnen. Momentan habe ich eine MSI RX 480 Gaming X 8 GB. Welche ratet ihr mir zu benutzen? Sind die 3 GB oftmals zu wenig? Kann man beide Grafikkarten anschließen und zwischen denen (ohne PC umbauen) umschalten? Die haben ja beide Vorteile und funktionieren ja je nach Spiel besser und schlechter

PS: Ich entschuldige mich, wenn es einen besseren Thread dafür gibt. Jedoch dachte ich mir, dass ist ja eine Art Kaufberatung (nur, dass ich schon beide Karten besitze)
 
Ganz klar die MSI. Und beide verbauen? Das ist unsinnig. Ginge technisch aber. Musst halte immer den Monitor umstecken. Mach die überflüssige 1060 lieber zu Bargeld. Sie ist selten besser und mit ihren 3 GB ein VRAM Krüppel. Heute schon. Und das wird nicht besser.
 
Ok werde ich dann wohl machen. Danke für die schnellen Antworten
 
Die 1060 ist auch in den Shadern beschnitten und bietet bis auf den niedrigeren Verbrauch überhaupt keinen Vorteil gegenüber der 480 8gb. Höchstens, dass mal ein Spiel mit Gameworks und noch nicht optimierten Treibern da besser drauf läuft, aber auch da werden die Vorteile verschwindend gering sein. Schau, dass du sie loswirst und freu dich über das Geld :)
 
Zurück
Oben