Gigabyte 5700XT schaltet HDR ständig aus

rown

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
159
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein HDR unter Windows immer ausgeschaltet wird, wenn ich irgenwas im Vollbild schaue und dieses dann beende. Ich bin mir nicht sicher, ob es an dem Treiber der Grafikkarte, oder am Windows liegt. Wenn ich unter 'Anzeige' im Windows den 'HDR' Schalter paar mal hin und her schalte, dann scheint es sich normal zu schalten, jedoch schaltet es um, sobald ich ein Spiel starte oder eben ein anderes Video in Vollbild.

Früher hatte ich im Radeon Treiber das Problem, dass die Farbtemperatur sich auch ständig verschoben oder aktiviert/deaktiviert hat. Seitdem ich den beta Treiber habe, verschiebt es sich wenigstens dort nicht mehr.

Vielleicht hatte ja jemand von euch sowas ähnlichen und konnte eine Lösung finden? Ich bin noch im Reklamationszeitraum und überlege die Grafikkarte zurückzubringen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Was hast du denn für einen Monitor? Wie angebunden (HDMI, DP)?
 
Monitor ist HP Pavilion Gaming 32 HDR un die Anbindung ist über den DP
 
Zurück
Oben