Gigabyte 5850OC Overclock

ReCo61

Cadet 4th Year
Hallo,

also ich kenn mich mit OC nicht so gut aus, darum wollte ich euch mal fragen ob die Werte was ich da eingetragen hab auch in Ordnung sind?
hab das " ASUS Bios " geflasht. Mein Problem ist bei längerem spielen unter Pes2012 ist das Bild weg und ich kann nichts mehr machen es hilft nur System NEU START.

Soll ich besser wieder das Originale Bios von Gigabyte flashen und kein OC ?
Bitte um HILFE!

Hier sind die Werte

Anhänge

• Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 358
ich würde dir empfehlen wieder das originale zu flashen ;)

also wozu flashst du denn das bios, wenn du dich noch nichtmal mit übertakten auskennst

also ich würde immer das original drauf lassen und mit msi afterburner übertakten

mit dem MSI Afterburner kann ich die Core Voltage aber nicht einstellen, egal ob ich die cfg bearbeite gehts trotzdem nicht.

Hallo ReCo61,
bevor du dein BIOS flasht was durch aus mit einigen Risiken verbunden sein kann, probier doch erstmal ein stabiles Setting aus zum Bsp. mit dem MSI Afterburner (geht auch bei anderen Herstellern).
Ich würde dir dringend davon abraten Änderungen am BIOS der Graka vorzunehmen wenn du dich nicht genau damit auskennst.
[EDIT] nicht alle AMD 5850 hatten digitale Spannungsregler, weiss nur bei meiner von ASUS kann man das per Afterburner einstellen

Zuletzt bearbeitet:
mit dem MSI Afterburner kann ich die Core Voltage aber nicht einstellen, egal ob ich die cfg bearbeite gehts trotzdem nicht.

Mit dem aktuellen Afterburner sollte sich schon die CoreVoltage einstellen lassen. Haken rein bei "unlock voltage" und neustarten (den Afterburner).

hmm dann flashe ich mal den Originalen Bios, aber welche werte soll ich dann bei MSI Afterburner einstellen hab standard 765/1000 ?

aber welche werte soll ich dann bei MSI Afterburner einstellen hab standard 765/1000 ?

...vielleicht solltest du dich ersteinmal mit dem Thema Grafikkarten Overclocking beschäftigen, bevor du irgendwelche Werte einstellen tust.
Hier gibts einige Threads über dieses Thema.
Außerdem, reicht dir die Leistung bei dieser Karte wirklich nicht??

EDIT:

Ah, ich hatte GTX 580 gelesen, aber du meinst eine ATI 5850 Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch einfach in 10 MHz Schritte dich nach oben zu arbeiten und finde ein stabilen Zustand.
Behalte die Temperatur im Auge falls du keine ausreichende Kühlung hast würde ich es lassen.
Forensuche nutzen dort sind sehr gute Erklärungen was man alles beachten sollte beim OC.

Seid wann bitte ist die 5850 die schnellste Singel Gpu die man momentan bekommen kann??? Schon mal was von der 6970/570/580 gehört @stillshady :)

Seid wann bitte ist die 5850 die schnellste Singel Gpu die man momentan bekommen kann??? Schon mal was von der 6970/570/580 gehört @stillshady

:D:D:D
hatte mich echt verlesen. Dachte es handelt sich um eine GTX580 OC:cool_alt:

Probiere doch einfach in 10 MHz Schritte dich nach oben zu arbeiten und finde ein stabilen Zustand.
Behalte die Temperatur im Auge falls du keine ausreichende Kühlung hast würde ich es lassen.
Forensuche nutzen dort sind sehr gute Erklärungen was man alles beachten sollte beim OC.

:cool_alt:
jop, genau das wollte ich auch sagen.

Zuletzt bearbeitet:
:)

Zurück
Oben