Gigabyte 965P DS 3.3 Onboardsound Problem

Sossenbinder

Lieutenant
hallo nochmal!

da mein Thread hier leider irgendwie untergegangen ist, bzw die frage nicht richtig gestellt war, versuche ich es jetz hier nochmal!

also wie schon in dem anderen thread geschrieben, habe ich ein problem mit meinem MB und meiner 5.1 soundanlage...ich bekomme aus dem Center kein ton!
mittlerweile habe ich mir mal den aktuellsten treiber gezogen, allerdings ohne ergebnis.

im anhang unten mal n screenshot von meinem problem!
zu sehen ist dort der audiotreiber und die option. grün eingekreist sie die front und rear lautsprecher! ziehe ich die stecker raus oder stecke sie rein, bekomme ich ne meldung! bei orangen stecker ( ROT eingekreist ) passiert allerdings nichts!

zudem habe ich mittlerweile festgestellt, dass ich auf dem centerlautsprecher ein KNACKEN habe! unregelmäßig, mal lauter oder leiser, aber bestimmt so 5-10 mal die stunde...

zur info:

Windows XP SP2
Gigabyte 965 DS 3.3
Realtek ALC888 onboard
jetztiger treiber v. 1.67
soundsystem: X-530 von logitech 5.1

ich wäre für jede hilfe sehr sehr dankbar

EDIT

Sorry hab den anhang vergessen

Anhänge

• Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön :rolleyes:

Hi,

hab in dem andern thread gelesen, daß der Center geht, wenn du ihn an einen anderen Ausgang hängst.
Wenn du also einen anderen Ausgang so konfigurieren kannst, daß der Center einwandfrei funktioniert und der eigentliche Ausgang, an den der Center soll, nicht funktioniert, würd ich mal auf nen defekten (orangen) Audioausgang tippen.
Kannst du denn den orangen Ausgang mal testweise auf was anderes (z.B. Audio-Out Front) konfigurieren und dann mal die Front oder Back-Lautsprecher anschliessen? Dann dürfte dort ja auch nichts zu hören sein.

also wenn ich den orangen center in z.b. den GRÜNEN oder SCHWARZEN eingang stecke, dann kommt da was raus! allerdings nicht bei den anderen!

was meinst du denn mit konfigurieren der ausgänge? wie, wo geht das denn?

Subwoofer geht? Sub + Center sind glaube ich der selbe Ausgang.

Hast du schon von der GIGABYTE SEITE die neuesten TREIBER installiert?
Dieses Menü sieht bei dir anders als bei mir aus. Hab aber auch nur REV.1.0. und Vista

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 145
  • 2.JPG
    2.JPG
    89 KB · Aufrufe: 153
  • 3.JPG
    3.JPG
    90 KB · Aufrufe: 168
  • 4.JPG
    4.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
aso subwoofer funzt!

wenn du bei deinem treiber also bei den screenshots auf die einzelnen boxen klickst, dann kommt da doch so testsound nä?
wenn ich die mal durchklicke, kommt beim sub und beim center GAR NICHTS!
aber der sub funzt so ja!

also ich bin super überfordert ;)

EDIT:

ich seh grade, dass auf deine bildern der ORANGE ausgang hervorgehoben ist!
das ist er bei mir nicht! nur der GRÜNE und der SCHWARZE

Zuletzt bearbeitet:
Die Testsounds werden bei mir gespielt, wenn ich auf das blaue PLAY symbol klicke (neben 5.1 Lautschpecher am 1. Screenshot)

Ne, bei mir sind 3 hervorgehoben: ROT(lachs)- SCHWARZ - GRÜN.

Setze mal die Geräteeinstellungen zurück.
Stecke mal alles aus und einzeln der reihe nach an - dann fragt er dich was du eingesteckt hast - überprüfe das.

Zuletzt bearbeitet:
leider passiert nichts wenn ich es mache wie du sagst! bei GRÜN und SCHWARZ gibt er mir ne meldung wenn ich die stecker reinstöpsel aber bei ORANGE nicht!!!

sieht nach nem mainboard problem aus was?

Zurück
Oben