Gigabyte AM2+-Board -- passt die CPU?

Killermuecke

Captain
Hallo allerseits,

momentan plane ich einen neuen Rechner, in dem soll ein Gigabyte GA-MA770-DS3 seinen Dienst verrichten (falls mich hier keiner davon abhält...). Die CPU wird ein X2 6000+. Auf der Herstellerseite

http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2722

gibt es eine Liste mit unterstützten CPUs, besagter Athlon ist dabei -- aber erst ab Bios-Version 2.

Jetzt die Anfänger-Frage: bedeutet das, dass ich erst mit ner langsameren -- gleich unterstützen -- CPU das BIOS-Update auf das Board spielen muss, damit der eigentliche Prozessor läuft?

P.S.: Da ich kein Windows benutze, fallen BIOS-Updates eh etwas schwer....

wenn du pech hast, ja...hatte das gleiche problem bei einem AM2 Board, wo er die CPU erst nach einem Bios Update erkannt hat , vorher konnte ich nichtmal in das bios! in der regel sollte aber auch die nicht unterstütze cpu bereits als unbekannter prozessor erkannt werden.

Mit welcher Begründung?
Nicht jeder will übertakten. Und der E6320 ist in den meisten Fällen ne ganze Ecke langsamer als der 6000+EE.

Seltsam, dass sie diese AM2 CPU bei einem AM2+ Board erst ab F2 unterstützen.
Wenn du Glück hast ist diese aber schon auf dem Board drauf oder die CPU geht trotzdem.

EDIT: F2 steht als "First Release" Bios in der Liste. Es scheint keine Boards mit älterem Bios zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: F2 steht als "First Release" Bios in der Liste. Es scheint keine Boards mit älterem Bios zu geben.

Ah, dann bezieht sich das "First Release" auf das Board und nicht auf das BIOS-Update, das rettet meinen Tag! Danke!

P.S.: Ich übertakte wirklich nicht -- und bemühe mich, immer den schwächeren Laden zu unterstützen, damit die CPU für meinen (und Euren!) nächsten Rechner auch noch so billig ist!

Zurück
Oben