Gigabyte Aorus B450i Aorus Pro WiFi Startet nicht

JuBeer

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
2
Hallo, ich habe mir gebraucht ein Aorus Pro WiFi besorgt. Jedoch sobald ich das Netzteil einstecke, dreht der CPU Lüfter voll auf und ich bekomme kein Bild. Betrieben wird es vorerst mit einem Athlon 200GE.
Ist mein erster PC-Build. Ist es normal, dass der Lüfter sofort voll anspringt, wenn ich das Netzteil anschließe? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Ansicht startet der Rechner erst mit dem einschalten. Manchmal dreht das Mainboard beim betätigen des Schalters kurz die Lüfter hoch um ein festsetzen Lüfter zu verhindern. So wie du das schreibst scheint der Start nicht zu funktionieren. Wobei der erste Start auch mal länger dauern kann.

Ich hoffe, das du den Rechner nicht mit einen unter stromstehenden Netzteil zusammengebaut hast. Der Zusammenbau erfolgt immer mit stromlosen Netzteil. Auch eine Heizung sollte man vorher anfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da deine CPU erst ab der BIOS Version F30 Unterstützt wird, könnte es vielleicht damit zu tun haben. Oder das Board hat einen Deffekt.

Schick mal Fotos von der Verkabelung.
 
Lord Maiki schrieb:

?:confused_alt:

JuBeer schrieb:
Ist es normal, dass der Lüfter sofort voll anspringt, wenn ich das Netzteil anschließe?

Wie hat man das zu verstehen? Du steckst den Stecker vom Netzteil in die Steckdose und die Lüfter drehen voll auf bevor du den Rechner selber angeschaltet hast oder wie?
Beschreibe doch mal genauer, was wann wo wie passiert. So hört sich das für mich komisch an.
 
Zuerst mal gesamte Hardware Aufschreiben ( diese Tasten sind jetzt denn langsam durchgedrückt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
@papamobil67
Platzhalter. Ich habe den ersten Text noch einmal überarbeitet.
 
Hier stand totaler Mist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pissnagel
Was willst du uns oder dem @TE damit mitteilen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Hab noch nicht viel zusammen gebaut. Eigentlich soll er mit einem Ryzen 5 3500 laufen. Hab mir wegen Bios-Update-Problematik den AMD Athlon 200GE besorgt. Dachte der müsste laufen.
Ergänzung ()

Der Raum leuchtet..installiert ist nur Ram, CPU und das Netzteil ist angeschlossen. Hab aus Verzweiflung schon die CMOS Batterie aus und wieder eingesteckt.
Ergänzung ()

Was wäre die Beste Möglichkeit zu überprüfen, ob das Motherboard defekt ist? Das Mainboard hat keine Lautsprecher angeschlossen. Kämen wenn ich mir welche besorgen würde Piepstöne mit denen man etwas anfangen könnte?
Ergänzung ()

Gesamte Hardware:
Be Quiet SFX 500 Watt Netzteil,
Aorus B450 i Pro WiFi Motherboard
Crucial Ballistix 3200 Arbeitsspeicher.
Ergänzung ()

ich habe sie CPU installiert mit Lüfter und RAM. Dachte ich müsste so zumindest ins BIOS kommen. Sobald ich das Netzteil anschalte, dreht sofort der Lüfter des Netzteils und der Lüfter der CPU. Bei Einer installierten Grafikkarte drehen die Lüfter auch.
 

Anhänge

  • VID_20200624_204001.mp4
    4,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du es auch so betreibst wie im Video, dann liegt dein Problem daran, dass du den 12V Anschluss (siehe roten Pfeil im Bild) nicht angeschlossen hast. Das könnte eventuell das Problem sein.

1593033384714.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pissnagel
Zurück
Oben