News Gigabyte Aorus C700 Glass: Gekipptes Gehäuse soll auf Falken anspielen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Gigabytes neues Flaggschiff-Gehäuse Aorus C700 Glass kippt sein Innenleben etwas an. Die Formsprache soll an einen Falken erinnern und damit das Logo der Gaming-Marke zitieren. Damit entsteht ein geräumiger Tower, der von der Formensprache üblicher Modelle abweichen darf.

Zur News: Gigabyte Aorus C700 Glass: Gekipptes Gehäuse soll auf Falken anspielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Chismon und 3 andere
Das Gehäuse ist so futuristisch designt das es Kacke aussieht....aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Ich mags da lieber zeitlos elegant. Das Teil erinnert mich irgendwie an die alten ROG Komplett-PCs, die da mal 5000-6000€ gekostet haben, die hatten ein ähnliches Design, nur halt in Grau/Rot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, electronish, Atze-Peng und 38 andere
Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Definitv etwas für Aorus Fans.
Würde in einem Setup (dunkler Raum + RGB Peripherie oder Stripes) gut aussehen.

Aber nicht so meins :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ja, so den 8 Jahre alte "Highend" Fertig PC-Vibe bekomm ich irgendwie auch bei dem Gehäuse.

Unterm Strich vermutlich ein 250€ Plastikbomber (zumindest sieht es auf den Fotos nach einer Menge Plastik aus) mit zu schlechten Airflow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo_Freak, MeisterOek, c[A]rm[A] und 8 andere
Ich glaub ich hab lange nicht mehr ein Gehäuse gesehen das so laut "Ich bin neun Jahre alt und will zu den coolen Kids gehören!" geschrien hat wie dieses auf dem ersten Bild im Artikel. Die Sprechart des Herstellers ist auch wie üblich zum Fremdschämen. Ist man im Gamingsegment aber ja leider mittlerweile gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Ryoukou, poly123 und 38 andere
es geht doch nichts über einen Alu-Kasten von LianLi <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, poly123, rysy und 13 andere
Egal, wie hässlich ein Gehäuse auch sein kann, es geht immer noch etwas hässlicher. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, poly123, Cpt.Willard und 21 andere
Das Design gefällt mir recht gut, aber ist von den Dimensionen viel zu groß. Das Ding braucht wohl einen eigenen Schreibtisch.

Gnah schrieb:
"Ich bin neun Jahre alt und will zu den coolen Kids gehören!"

Nö, ich bin z.B. Ü40 und mir gefällts. Mag halt jeder was anderes und das ist auch gut so.
Was meinst du eigentlich mit "Sprechart des Herstellers"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, FrAGgi, McTheRipper und eine weitere Person
Kann man nix drauf abstellen - durchgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, Cpt.Willard, ScorpAeon und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, -=[CrysiS]=- und Benj
Ich glaube ihr solltet die News morgen um 10 Uhr nochmal bringen, denn die Hauptzielgruppe ist schon seit 21 Uhr im Bett. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, MeisterOek, mf4t4lr und 32 andere
Abfall. Etwas anderes fällt mir dazu leider nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner, Neophyte77, Czk666 und 2 andere
2005 hat angerufen, es möchte seinen Look zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc, poly123, mrnils3 und 6 andere
Sieht gar nicht mal so gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mf4t4lr, Ebu85, Goozilla und 6 andere
Bin zwar ein großer Fan von Aorus Hardware aber das Teil kommt mir nicht ins Haus.

Das Ding hat nen Front HDMI Port? Wie der wohl verbunden wird... kann ja eigentlich nur ein Kabel hinten am Gehäuse raushängen 🤔
 
Ich nenne es liebevoll "Hackfresse".

Ohne die "Nase" hätte es gar nicht mal so dumm ausgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen und MiniM3
Ich mag ja eigentlich die Gigabyte Designsprache, aber das sieht einfach nur kacke aus.
Die Front geht halt gar nicht und Airflow hat das Ding auch keinen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Die Präsentation auf der Herstellerseite passt auch zum Anspruch. :freak:
Z.B.
"AORUS C700 GLASS, the flagship full-tower gaming case, impresses gamers with our spirit and image of fearlessness. " ha ha ha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg
20 Kilo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Zurück
Oben