Gigabyte B150M D2V

Andreas911

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Habe das o.g. Board mit einen

700 Watt Netzteil
4 GB DDR3
Celron G3930 (neu)
1 Festplatte

Wenn ich den Rechner einschalte, kommen hintereinander lange pieptöne. Monitor bleibt schwarz.

Habe nach und nach alle Komponenten ausgebaut. Bleibt alles unverändert.

Wenn ich den (neuen) Prozessor rausnehme geht der Rechner an und sagt kein mux.

Hat jemand eine Idee wo der Hund begraben ist?
 
Die Pieptöne sollten im Handbuch des Mainboards aufgeschlüsselt sein.
 
Dachte ich auch, aber auch bei Google finde ich nichts über einen sich ständig wiederholenden Piepton
 
der Celeron ist eine Kabylake CPU, die wird auf dem Board allerdings erst ab BIOS/UEFI Version F20a und höher unterstützt.
kann gut sein, das das BIOS/UEFI bei dem Board nicht auf den aktuellsten Stand ist, denn nur Skylake CPUs werden von Haus aus bei dem Board unterstützt
 
Der Celeron G3930 wird von deinem Board erst ab BIOS F20a (vom 2017.01.25) unterstützt.
Evtl. ist das der Grund.

Grüsse
 
Das Board brauch das F20a Bios
 
Klasse @bisy, dass lässt mich hoffen, den Rechner heute noch flott zu bekommen. Kann ich das bios automatisch über usb updaten lassen, oder muss das alles manuell ausgeführt werden?
Ergänzung ()

So viele Antworten auf einen Schlag. Vielen Dank für eure Hilfe.

Leider habe ich die alte cpu nicht mehr hier. Gibt es eine andere Möglichkeit das bios up to date zu bringen?
 
wie das BIOS Update zu machen ist steht im Handbuch

bei Gigabyte Board ist es meist so, das du die aktuellste Version, was F20f sein sollte lädst, entpacken, die Daten auf einen Fat32 formierten USB stick kopierst und dann beim PC Start oder im BIOS Q-Flash ausführen um das BIOS zu updaten
 
Ist das auch ohne Bild machbar? Muss ja die cpu rausnehmen
 
Ok

Würde das Board mit einen i7-3770 laufen, dass ich das Update ausführen kann?
 
nein, der passt garnicht auf das Board, denn ein i7-3770 nutzt den alten Sockel 1155.

es gehen zum Update nur CPUs der 6. Core i Serie, also i3-6..., i5-6... ein Skylake Celeron oder Pentium

für ne Kabylake CPU wäre es besser gewesen, du hättest du ein Board mit B250 Chipsatz geholt, allerdings unterstützt dieser kein DDR3 RAM mehr, sondern nur noch DDR4 RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich helfe einen Freund. Der hat sich einen burst miner zusammenstellen lassen. Allerdings fehlte die cpu. Ich dachte nicht leichter als das... habe ich wohl verfehlt.

Was wäre denn die einfachste/schnellste Möglichkeit das Ding flott zu bekommen?
 
Was wäre denn die einfachste/schnellste Möglichkeit das Ding flott zu bekommen?
naja ein BIOS Update mit ner Skylake CPU bei nem PC laden um die Ecke, oder einen ein Skylake Celeron bestellen und Update selbst machen bzw den Kabylake Celeron gegen ein Skylake Cerleron tauschen oder ein anderes Board, was auch anderen RAM mit sich zieht
 
Nach ca 15 anrufen bei verschiedenen Computer Läden in Nürnberg habe ich einen gefunden der eine passende cpu parat hatte. Mit dem Board untern Arm hingefahren, nach 5 Minuten war alles erledigt und jetzt läuft der Rechner.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
 
Klar, wenn ich ein geduldiger Mensch wäre und gerne Pakete hin und her sende schon ;)
 
Ja seit es KK Computer nicht mehr gibt und KM nur noch ein Schatten seiner Selbst ist, ist das schwierig ...
Sollte es danach immer noch brennen, ich komme aus Zirndorf ...
 
Y-Chromosome schrieb:
Ja seit es KK Computer nicht mehr gibt und KM nur noch ein Schatten seiner Selbst ist, ist das schwierig ...
Sollte es danach immer noch brennen, ich komme aus Zirndorf ...

Hi Y-Chromosome

Danke für dein Angebot, gut zu wissen, dass es jemanden in der Nähe gibt, der weiterhelfen kann.

Der Laden wo ich war heißt com.help in der Südstadt. Die waren klasse, haben innerhalb einer Stunde alles vorbereitet, ich habe nur das Board mitgebracht und konnte das Bios selbst updaten.
 
Zurück
Oben