Gigabyte B450 Aorus Mini-ITX

gaelic

Commander
Hey liebe Leute,

ich habe soeben das Gigabyte in einen Fractal Nano S verbaut, zusammen mit einem R2400G;

Leider startet das Ding nicht ... und das beste ist: Gigabyte liefert keinen PC Speaker mit und ich habe den vom Asrock welches ich letzte Woche verbaut habe mitgegeben und der ist nun 200km entfernt. Weiß jemand wie man z.b. ein Multimeter oÄ an die Pins klammern muss damit man einen Output bekommt?

Zu wenig Infos...

Bitte mal die gesamte Hardware posten.

Und am besten auch mal Bilder von der Verkabelung, das ist Fehlerquelle Nr. 1 bei nicht startenden PCs.

Hey die Kabel passen (haha, ja ich weiß). Lüfter drehen sich auch alle. Was ich will ist ein POST Output.

Welche Hardware wäre denn noch interessant? Netzteil: Be-Quiet, RAM: Ballistix 2x16GB, SSD: M2 Intel 660p; Diese Info nützt jetzt vermutlich nicht so viel.

gaelic schrieb:
Hey die Kabel passen (haha, ja ich weiß). Lüfter drehen sich auch alle.

Da wärst du nicht der erste, der das behauptet und dann eines besseren belehrt wurde. :)

Welches Netzteil setzt du ein?

Ich habe davon gelesen, dass du eine LED darauf klemmen kannst, die den Postcode dann einfach optisch ausgibt.

Solltest mal korrekt einen CMOS Clear erfolgreich durchführen.
Netzstecker ziehen, Brücke stecken.

Anbei mal zwei Photos. Nicht gut im Bild sind die beiden 4Pin CPU Stromanschlüsse und der CPU Lüfter (dreht sich beim Einschalten)

@emeradmine: gute Idee, mach ich später mal wenn ich wieder zuhause bin

Anhänge

• 2019-07-30 12.52.24.jpg
    2019-07-30 12.52.24.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 221
  • IMG_20190730_124737.jpg
    IMG_20190730_124737.jpg
    788,1 KB · Aufrufe: 224
gaelic schrieb:
Gigabyte liefert keinen PC Speaker mit und ich habe den vom Asrock
Normalerweise wird der Speaker wenn heut zu tage überhaupt noch mit dem Gehäuse geliefert.

Insgesamt sind die angaben etwas mager. Bitte die vollständige Hardware auflisten.

gaelic schrieb:
Netzteil: Be-Quiet
auto: Audi

der RAM ist ganz sicher komplett eingerastet? wäre nicht das erste mal dass die kiste nicht startet weil der RAM nicht komplett drinsteckt.

Netzteil: be-quiet Pure Power 400 CM; wenn diese Info auch nur irgendetwas hilft ...

thx für Tipp mitn RAM, prüfe ich nochmal.

Hey. thx. Ein RAM Riegel war nich komplett drinnen, obwohl der Plastikhebel eingerastet war.

Ausbauen muss ich also nichts. GSD :)

Zurück
Oben