Gigabyte Bios Chip | GA-A320M-s2h

NightGTA

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
7
Hallöchen ich hab mir ein Ch341a geholt um mein Mainboard GA-A320M-S2H Rev 2 wieder normal zu flashen jedoch sagt Gigabyte nichts über den Bios Chip. Keine bezeichnung nichts


Dabei wollte ich fragen ob jemand wüsste welcher.
 
Wird normalerweise vom Adapter erkannt.
M.W. können die meisten EEPROMs nicht im eingebauten Zustand programmiert werden, da hängen zuviele Verbraucher mit dran. Und minutenlanges Stillhalten mit der Zange ist ziemlich anstrengend, ich löte die deswegen immer aus.
 
Bei mir ist es leider nicht der Fall, ich hab leider noch nie einen Bios chip rausgelötet weil ich mir unsicher bin und ich das noch nie als problem hatte. Ich bleib eher bei Der Zange
 
Probiers halt aus.
Bei Steckkarten funktioniert es fast immer, bei Mainboards eher nicht.

Die Bezeichnung müsste lesbar sein, oft werden die Chips abgeklebt oder mit Farbklecks versehen, aber das kann man ja wegmachen.
 
Zurück
Oben