Gigabyte DS-4 Rev 1.2 Zalman dranbauen?

McGillis

Lieutenant
Hey,

Ich musste mein Mainboard "Gigabyte DS-4 Rev 2.0" reklamieren, da ein RAM Slot kaputt war. Jetzt habe ich das Rev 1.2 zugeschickt bekommen, wollte gerade den Zalman CNPS 9700 NT anbringen und dann sehe ich, das auf der Rückseite des MB noch so ein "Gigabyte CrazyCool" Teil verbaut ist. Leider sind die mitgelieferten Schrauben nicht so lang, um die Halterung siehe unten im Bild zu Befestigen. Passt der CPU Kühler auf diese Rev 1.2 nicht drauf? Bei dem Rev 2.0 war so ein "CrazyCool" Teil nicht verbaut..
Wie kann ich die CPU Kühler Befestigung dranbauen? Kann ich dieses Teil abmachen? Oder kann ich längere Schrauben benutzen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Sry hier das Bild :-)

Zuletzt bearbeitet:
Baus erstmal ab und poste mal nen Pic vom Board ohne das ding .

Vermute stark das der untere Teil den NB Kühler hällt .....

Wenns meins wäre würde ich den störenden Teil einfach mit ner Säge entfernen .

Wie gesagt ich würdes wegschneiden mit ner Metallsäge , verlängerte Schrauben halte ich für keine geeignete Idee , somit bleibt nurnoch Platte ab , passend Sägen , oder anderen Kühler ........

Falls es dich beruhigt ich habe bei meiner 8800gt auch was wegschneiden müssen das der Waküler passt ;)

@KabaFit
Einbilden tu ich mir das nicht! Es ist dein ds4 und es hat so eine Platte

@m0p3d
Nene rumsägen tu ich da nicht!

Edit: Mit längeren Schrauben hab ich den Kühler fest bekommen....ich hoffe mal das geht so
Edit2: Arg die Schrauben sind so lang, dass sie trotz der Abstandhalter des Mainboards an das Gehäuse gehen. Ich werd hier noch verrückt!

Zuletzt bearbeitet:
Vom Aussehen her ist dein "DS4" einem DQ6 seehr ähnlich ;)
Wie viele Spannungswandler sind drauf?
Wenn es 12 sind, hat man dein Mobo bei der Reperatur vermutlich irrtümlich mit einem DQ6 vertauscht.

Die Crazy Cool- Backplate sollte ansonsten eigentlich problemlos entfernt werden können,...auch ohne Säge...

Haben es jetzt Festbekommen ohne das die Schrauben am Gehäuse sind. Aber auf dem Mainboard steht DS-4.

Zurück
Oben