Gigabyte DS4 und e6300: Was einstellen? Wie takte ich?

E

enemykillerz

Gast
hallo..

habe grade ebend mein neues mainboard bekommen :) habe es mir extra für OC gekauft hihi...
jetzt brauch ich jemanden der das gleiche board hat imt mir erklären kann WAS ich da einstellen muss damit ich schön übertakten kann!
habe den 6300 und 2x512mb ddr 667.. den ich ja auf 533 zu not stellen kann.. ich wollte so an die 3ghz ran kommen.. wäre total nett wenn mir hier jemand hilft... danke

achja welches bios soll ich draufpacken?

Overclocking Faq lesen und am Anfang im Bios strg+F1 drücken. :rolleyes:

ch bei jedem mainboard anders... bauche jemanden der genau das gleiche board hat und mir das genau erklären kann was ich an und abschalten muss...

Oh man, ich hab das Board und im Overclocking Faq von Smash steht wirklich alles dabei. Und Strg+F1 am anfang drücken, damit die Features im M.I.T. freigeschaltet werden, sonst wunderst du dich noch warum keine Einstellungen vorhanden sind. Steht aber auch in der Manual:rolleyes:

dankeschön! aber hab grad ein prob.. und zwar habs board jetzt eingebaut aber irgendwas geht nicht... er startet dann ladet das bios und dann bleibt er stehn .. er zeigt noch den RAM an.. dann kommt Memory Runs At Dual channel Interleaved und da bleibts stehn.... hast du ein rat?

Stöpsel mal diskettenlaufwerk ab, sofern du eins dran hast, mach mal einne cmos clear.

puhh du hast mir den arsch gerettet dachte schon das bios is zu alt und unterstütz den core 2 duo nicht.. komisch wenn ich mein DVD laufwerk abklemm startet er... falsch gejumpert oder? beim anderen board gings aber so... grmll

mit welcher taste komm ich denn ins bios? :S hab keine DEL taste..

Ohne entf kommst du nicht ins bios.

wenn du keine ahnung hast das betribe auch kein oc und auserdem wie kann man so faul sein und stumpf hier die user zufragen was man gena einstellent kann bemüh dich mal selbst mit der suchfunktion

Ich hab schon sehr viele PCs OC, wasserkühlung etc klar hab ich ahnung von, aber neues Board, neue cpu andere sitten und bevor ich was falsch mache und mein system zerhau frag ich nach, meinst ich stell da irgendwas um und tu rumexperementieren ? das kannst du ja gerne tun aber ich frage voher lieber nach.

Suchfunktion habe ich genutz jedoch nichts mit dem 6300 und den DS4 gefunden. deine antwort hättest du dir sparen können.

ok bin im bios jo FSB 350 is kein prob aber höher lässt sich das net einstellen ka geht automatisch auf 350.. denke liegt daran dases Bios F2 ist.. werde mal XP fresh installieren und dann das F6 installieren. mal sehn was dann so geht..ich meld mich.

Zurück
Oben