Mainboard Defekt? Gigabyte EP35-DS3

-Ps-Y-cO-

Vice Admiral
Mein System /signatur!

Hab Cities in Motion gespielt, Vergess ab und an mal meinen Grafikkarten lüfter Hoch zu schrauben, Idle wär er mir auf Auto zu Laut!! hab ihn auf 30% Reguliert... Wenn der PC zu heiß wird geht er einfach aus, Startet aber eig. immer wieder Neu...

bis auf dieses mal...! (ich überbrücke PWR + und - mit einem Schraubendreher)

Wenn der ATX Stecker ALLEINE drin steckt, mit RAM und ohne irgendwelche anderen stecker oder teile, Versucht er hochzufahren! die LED's auf dem Board leuchten kurz auf, gehen aus, er versuchts wieder usw.

wenn ich jedoch den Stecker für die CPU einstecke, kommt ein kurzes Ziepen und das wars! ich muss das NT ausmachen um wieder Überbrücken zu können... bzw das die LED's wieder leuchten!

Hab NT Überbrückt... Grün auf Schwarz, Alles funktioniert!

Mainboard Kaputt? hab kein Anderes Board um die CPU zu testen! auch keine andere CPU um das Board zu Testen!... was Tun?... wird ehh bald zeit für nen Neuen PC aber eig. will man ja immer Warten ;)

"Wenn der PC zu heiß wird geht er einfach aus, Startet aber eig. immer wieder Neu..."
Wieso tust du deinem PC sowas an ? ist doch klar das er das irgendwann nicht mehr mit macht...

Entweder die GPU geht wieder nach ner Zeit oder sie is hinüber ( Angaben ohne Gewähr ).
Und dann mit nem Schraubenzieher rumwursteln, naja...

sie stellt sich bei 102° ab! hab da irgend so nen costum Bios drauf keine ahnung... wie gesagt passiert eher nicht oft! zock ja auch nie viel aber trotzdem FALLS es dazu kommt, fährt er wieder hoch... normalerweise, bis auf dieses mal :D

die GPU is nich mein Problem, Mein problem is eher dieses kurze Ziepen wenn ich den 4-Pin für die CPU einstecke! warum das kommt, ob das MB defekt is! un falls, welches würdet ihr Empfehlen? will nen Ganz simples mit 2xddr2 1x pci-e 16x 2x Sata 2 1x IDE...

http://geizhals.at/deutschland/a534163.html ???... 35€...

Wieder ne 8800 gehimmelt na ja man sieht manchmal können sie nix dafür…..

Deine Signatur ist ja dann wohl falsch wenn du das hast GA-EP35-DS3 die P55 nennen sich doch UD..und sind sockel 1156
Das schöne Gigabyte Board… ( habe ich auch )

Das MSI geht wenn dir die Ausstattung reicht.

Und bei 100° und Neustart man oh man warum tust du ihm das an. Dann noch irgend ein Mod Bios auf der Graka sorry aber...:rolleyes:

Bei so was stellen sich meine Nacken Härchen auf…..

MFG

Zurück
Oben