Gigabyte ep35-DS3

Timdaroxxa

Lieutenant
hey Leute,
ich übertakte auch gerade (wer häts gedacht) und zur Zeit läuft mein e7200 @3,6 ghz mit 1,30vCore
so nun meine Frage: Wenn ich weiter gehen will muss ich ja den FSB erhöhen. Ab wieviel Mhz kann da wegen dem hohen FSB was heißt werden (außer CPU^^)?
und muss ich die Spannung evtl. erhören (hab ne einstellung die heißt FSB Voltage)?
Ty im vorraus

Ob du die Spannung erhöhen musst, muss man testen.

Die NB kann zu warm werden, aber das merkst du dann schon wenn es instabil wird, weil der Sensor von der NB ist nicht so gut weil er in der nähe der Graka sitzt, aber kannst trozdem mal die Temp vom Sensor beobachten.

ok, wie weit kann ich dann in etwas gehen mim FSB? (vll. mal wieder Erfahrungen^^)
weil bis 450mhz (CPu@4ghz) würde ich halt schon mal gerne gehen... hab aber angst dass mir da was durchschmort-.-

Naja es gibt Leute bei denen laufen gerade mal 450MHz stabil, bei andern gehen auch 500MHz bei einem Dualcore, mein DS4 was ja ähnlich ist geht z.B. bis 540MHz (Dualcore) dann macht der Speicher schlapp evlt. ginge das Board noch ein paar MHz weiter.

Und durchschnmoren sollte bei dem Dualcore nix, wenn du nicht gerade die Spannung extrem raufdrehst, eine kleiner Airflow wird ja im Gehäuse vorhanden sein hoffe ich.

naja, der unterschied zwischen den Boards is aber glaub ich, dass deins nen 400mhz FSB hat, und meins eig nur 333er. (Es steht 400mhz (oc) drauf)
und soweit ich weis geht deins beim OC dann sowieso höher als ds3er
mir gehts ja nicht um den CPU, sondern um die anderen Teile!!!

Naja viel weiter geht das DS4 auch nicht, hat ja den gleichen Chip drauf und die 400MHz sind auch nur übertaktet theoretisch unterstütz der Chip auch nur 333MHz.

Beim durchschmoren hab ich auch nicht an die CPU gedacht sondern an das Mobo, weil was soll noch durchschmoren, der Speicher höchstens, aber bei dem geringen FSB braucht man normal noch keine mörder Spannung wenn man nicht den falschen Speicher gekauft hat.

Die Spannungswandel sollten in nem guten Luftzug liegen. Die werden nämlich sehr heiß wenn du Spannungen erhöhst, was durchaus zu nem Abrauchen selbiger führen kann.

Zurück
Oben