Gigabyte EP45-DS3 vs. EP45-DS3R

Cyberae

Lt. Commander
Hallo,

stimmt es wirklich, dass der aller einzige Unterschied zwischen den beiden Gigabyte Mainboards EP45-DS3 und EP45-DS3R die RAID-Funktion von letzterem ist und die Boards ansonsten identisch sind, was (die Anzahl der verschiedenen) Anschlüsse und Funktionalität betrifft?

Stimmt das oder bin ich nur zu blöd, noch andere Unterschiede zu finden?

Gruß, cyb :)

Wie gut, dass es bei Gigabyte eine Vergleichstabelle gibt, bei der man sich die entsprechenden Boards reinklickt und dann lesen kann, was der Unterschied ist.

hi,
das ds3r hat meines wissens außer raid ein paar andere "kleinigkeiten"

am besten du vergleichst die boards direkt auf der gigabyte seite

hol dir das DS3R, ich war so blöd es nicht zu tun,

1. Raid Funktion
2. E-Sata Anschlüsse mit Verlängerungskabel (einfach nur geil)

dafür alleine lohnt sich der Aufpreis, ist z.b. für externe Festplatten einfach klasse

Wenn ich aber kein RAID brauche?

Und ne ESATA-Slotblende kann ich für 7 Euro extra kaufen...

Das wiederum brauche/möchte ich aber... Demnach scheint das EP45-DS3 doch gut geeignet? RAID lässt sich sowieso besser/sicherer mit einem "richtigen" Controller umsetzen - wobei ich das wie gesagt momentan gar nicht brauche - und ne ESATA-Slotblende allein rechtfertigt nun nicht gerade den Aufpreis zum DS3R...

Ich hab das P35 DS3 und auch damals mit dem "R" überlegt. Hab´s nicht gemacht und nie bereut, nutze auch kein RAID, und wie du schon sagtest: Verlängerungskabel gibts wie sand am meer :)
Werde beim aufrüsten des PCs meiner freundin auch zum P45 DS3 greifen.

Zurück
Oben