Gigabyte G1.Sniper M5 bootet nicht

• Ersteller Ersteller bandolero
  • Erstellt am Erstellt am
B

bandolero

Gast
Guten Abend,

habe mir das Gigabyte G1.Sniper M5 gebraucht gekauft und stelle nun Probleme beim Booten fest.

Fehlerbeschreibung:
Wenn ich den PC einschalte, kommt kein Bild auf dem Monitor - egal was ich mache. Auch ein beep Ton ist nicht hörbar. Die LED Anzeige flippt beim Booten von 19 auf 15.

Habe noch ein H87M von ASRock, worauf die Komponenten laufen.

Kennt wer den Fehler?

Gruß
Bandi

15: Pre-memory North-Bridge initialization is started.
19: Pre-memory South-Bridge initialization is started.

Mit Nullmethode prüfen.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Hat leider nichts gebracht. Nach wie vor selbes verhalten :(

Edith:
@AdoK
Das hatte ich auch gefunden und während des Tests meine Boxen angeschlossen. War leider nichts zu hören

Mach mal nen CMOS Clear, steht auch im Handbuch wie

Boxen anschliessen bringt auch nichts, so ein Teil brauchst du

601108d1352906779-bios-startet-nicht-systemlautsprecher.jpg

Zuletzt bearbeitet:
CMOS habe ich nun gecleard aber mein Monitor sagt noch immer, dass er keine source findet. Weder über HDMI noch über DVI. RMA?

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und nicht versehentlich am Mainboard?

was für eine grafikkarte? mein pc wollte mit einer 780er nicht starten. 680er rein und bios aktuallisieren war meine lösung.

Zurück
Oben