News Gigabyte „G1.Sniper2“ (Z68) unterstützt PCIe 3.0

kann ich mir das auch kaufen wenn ich bei spielen immer nur den gunner nehmen ;)

SCHENKELKLOPFER !!!! :D

nein so find ichs cool von der ausstattung aber ohne sniper zusatz währ es glaub auch gut zu vermarkten :D
 
Naja das Gigabyte G1.Sniper (X58) kostet derzeit um 360 Euro.
Also als Z68 wird es sicher so um 240-280 Euro liegen.
 
bei solch designder hardware ist es kein wunder das es immer mehr killerspiele-spieler gibt ! ! fehlt noch ein gutschein für einen schützenverein. echt schade das so gute hardware so verunstaltet wird

ich wünsch mir ein buntes flower-power peace board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu passend dann den Speicher:

622795.jpg



Vielleicht können die das ja sogar als Bundle anbieten, zusammen mit dem http://www.golem.de/0812/64149.html und mit http://www.golem.de/0709/54487.html
 
Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
ich wünsch mir ein buntes flower-power peace board.

ja klar und auf keinen Fall so ein Magazin-Kühler, das geht ja gar nicht. Er sollte dann ganz Flower-Power-mäßig einem Joint ähneln, oder? :lol:

Ich fürchte Du bist ca. 45 Jahre zu spät, ...entwickelt. :D
 
Ich hätte gern ein Board mit einem einzigen PCIe x16 und dem X-Fi Soundchip. Dafür wäre ich dann bereit, etwa 120 Euro auszugeben.

Aber wie bescheuert muss man sein, um zu denken, dass ein teures Mainboard den PC signifikant besser macht?!
 
solange der joint-kühler dann nicht auch qualmen soll alles im grünen peace bereich :D
 
Den Namen und die Aufmachung kann man im Zusammenhang mit den so genannten Killerspielen, Waffenkult und Kriegsverherrlichung schon anstössig finden. Meine Einstellung dem gegenüber ist eigentlich sehr moderat, aber für Kritiker bestimmt gefundenes Fressen. Bei allen aktuellen Ereignissen stehen Computerspieler immer wieder unter Beobachtung. Sie tun den begeisterten "normalen" Spielern damit keinen Gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, das Board soll angeblich 417€ kosten!
Na dann gute Nacht! 400€ für ein so hässliches Geekboard? :kotz:
 
Eller schrieb:
ICH!
Voll Hammer das Teil! Da wird man ja alleine schon von Mainboard ein Natural Born Killer!
Und auf dem letzten Bild sieht man ja schon das man da eine echte P2000 daraus Bauen kann, bam bam bam.

Mein Papa kauft mir das!

:freak:

(Das da die BPjM nichts wegen "Killer" usw. was sagt?)

Hast wohl was Verdorbenes zu Mittag gegessen...:rolleyes:
 
was mich eigentlich am meisten wundert ist, dass "gigabyte" sowas raus bringt.
 
Die Grenze des guten Geschmacks ist bei diesem Board definitiv überschritten.

Wie sehr sehne ich mir die Zeiten zurück als es noch keine Monsterorg auf jeder Grafikkarte und diesen Plastemüll auf jedem Mainboard gab. EDV hatte mal was sehr ernst und gewissenhaftes.
Daten waren mal was Wert. Verblödung 2.0 allenthalben.
 
Hallo @ all,

ich kann überhaupt nicht verstehen, daß einerseits man sich über die Bezeichnung des Boards ausläßt, andererseits nichts über diese grauenhafte Farbkombination gesagt wird.

Man kann zu dem Preis, den technischen Details, den Namen oder den Kühler stehen wie man will, aber dieses einfach ekelhafte grün...

... es ist so widerlich, ich glaube ich bekomme Alpträume davon,...

... es überkommt mich, ich kann mich nicht dagegegen wehren,...

... oh Gott, ich mutiere. Mutiere zum Killer, ich will töten...

... töten, töten, töten. Töten denjenigen, der solch grauenvolles Grün erschuf...

... ich bin ein Killer, ein Killer, uuuuaaaaaaahhhhhh! :D

Jetzt versteht wohl jeder wie der Namen zu diesem Board entstand...:D
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Gigabyte mit der G1. Sniper Serie erst immer kurz vor dem Ableben der jeweiligen Plattform auf den Markt kommt.
Ob man mit den gesalzenen Preisen der aussterbenden Art noch neues Leben einhauchen kann, darf auch bezweifelt werden.

Ansich ist die Idee nicht schlecht und mit dem Design habe ich auch keine Probleme, aber ich würde mir sowas zur Einführung der neuen Boards mit X79 od. Panther Point wünschen (aber bitte mit 2 NICs; 1x Intel + 1x Bigfoot und das X79 mit 8 RAM Steckplätzen).

Ideal wäre eine solche Ausstattung bei einem µATX Board, weil da der Platz begrenzter ist (das Asus Gene-Z hat ja nur nen Billigchip und keine echte XiFi) und ein mSATA Steckplatz wäre noch ein Feature, das mir bei solchen Boards fehlt.
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
aber bitte mit 2 NICs; 1x Intel + 1x Bigfoot und das X79 mit 8 RAM Steckplätzen).

Ideal wäre eine solche Ausstattung bei einem µATX Board, weil da der Platz begrenzter ist (das Asus Gene-Z hat ja nur nen Billigchip und keine echte XiFi) und ein mSATA Steckplatz wäre noch ein Feature, das mir bei solchen Boards fehlt.


Ja genau, ein µATX MB mit 8 RAM Steckplätzen. Warum nicht ein mini-ITX mit 16 RAM Steckplätzen? :D
(OK, ich weiß das war nicht so gemeint, aber ich konnte diese Steilvorlage einfach nicht auslassen)

Bezüglich X-Fi wäre schön zu wissen, ob es ein aktueller Chip der hardwaremäßig EAX 5.0 unterstützt (die bisherigen Onboard-X-Fis unterstützten nur EAX 4.0, oft nur softwaremäßig) verbaut wurde.

Bezüglich Onboard-NIC: Ich träume noch von Zeiten, als ein gutes teures MB noch einen Onboard-NIC von 3com hatte. Echt schade, daß die sich vom NIC-Geschäft zurückgezogen haben. Damals hatte das teuerste Endanwender-MB von Asus nur knapp über 400DM gekostet, eine gute 3Com-Nick teilweise aber über 250DM. Heute kann man froh sein, wenn eines von 50 MBs eines Herstellers wenigstens einen Intel-NIC hat. Die Masse der Endanwender denkt sogar, daß ein Realtek oder Marvell-Müll das gleiche leistet. Mit dem Soundchip ist es nicht viel anders, nur daß hierbei bei digitaler Übertragung des Signals wirklich keine große Unterschiede vorhanden sind. Bei analoger Ausgabe ist der Onboard-Chip heutzutage immer noch einfach Müll. Und Creative ist spätenstens seit Vista auch kein Allheilmittel mehr, wenn man an das ganze Treiber-Debakel denkt.
 
Hässliches Board!
Dann lieber ein EVGA mit Dual-Sockel. Da hat man wenigstens was Besonderes für den horrenden Preis.
 
Mal sehen, wie viele der falschen Fuffziger (sogenannte Lippenbekenntnispazifisten) ein solches Mainboard in ihrer Killerspielmaschine zum Sinnlosstromverbrauch ihr Eigen nennen werden. Peinliches Design inklusive. Funktional? Darf in Frage gestellt werden.

Daß MSI, Gigabyte und ASUS PCIe 30-konforme Platinen auf LGA1155 Basis anbieten impliziert, daß Ivy-Bridge nicht mehr PCIe 3.0 Lanes auf der CPU mitbringen wird, als Sandy-Bridge jetzt schon PCIe 2.0 Lanes mitbringt? SATA 6GB wird doch eh schon vom Z68 Chipsatz unterstützt - allerdings nur in spärlichem Duo-Format, um das DMI 2.0 nicht zu überfordern, denn schließlich wollen ja noch Audio, Netzwerk, die auf dem PCH sitzenden PCIe 2.0-Slots UND die insgesamt 6 bis 8 SATA-Ports mit der CPU kommunizieren. Und mehr als 2 SATA 6GB fähige SSDs kann sich ein Fläumling eh nicht vom Taschengeld leisten. Also ist schon wieder alles in Ordnung.
Das Board wird gewiß seinen Preis haben, aber ist schon jetzt gewiß: es ist jeden Pfennig wert!:king:
Ergänzung ()

BlackWidowmaker schrieb:
[...]

Bezüglich Onboard-NIC: Ich träume noch von Zeiten, als ein gutes teures MB noch einen Onboard-NIC von 3com hatte. Echt schade, daß die sich vom NIC-Geschäft zurückgezogen haben. Damals hatte das teuerste Endanwender-MB von Asus nur knapp über 400DM gekostet, eine gute 3Com-Nick teilweise aber über 250DM. Heute kann man froh sein, wenn eines von 50 MBs eines Herstellers wenigstens einen Intel-NIC hat. Die Masse der Endanwender denkt sogar, daß ein Realtek oder Marvell-Müll das gleiche leistet. [...]

Wir haben lange Zeit durch die Bank weg Netzwerkkarten von Intel, Broadcom und 3Com im Einsatz gehabt. Ich muß sagen, daß jene von Intel mit Abstand den besten Durchsatz unter UNIX und Linux gebracht haben. Mit 3Com hatte ich zuweilen unter Windows Ärger, weil Win XP_64 für so manches der höherwertigen Modelle keine Treiber inklusive hatte - das gleiche galt auch für die Intel Karten.

Soweit ich weiß bietet Intel auf all seinen neuen Chipsätzen eine Intel PHYS/MAX Einheit an - die aber von den wenigsten Boardherstellern mit weiteren Komponenten zur Nutzung versehen wird. Lieber "kleben" ASUS, GigaByte, EVGA und andere auch bei den Highend Boards einen günstigen Realtek oder Marvell Chip an eine der eh schon mehrfach belegten PCIe 1.0/2.0 Lanes - das macht man sogar bei bessern und teureren sogenannten "Workstationboards". BroadCom hat mit der Nextreme Reihe äußerst potente Netzwerktreiberchips im Angebot, die allerdings kommen wie die guten Intel-Serverchips kaum in besserer PC-Hardware zum Einsatz, zumindest nicht onboard. Ich glaube, man muß einfach mal einen Server mit einem etwas langsameren Unterbau und einer guten und einer schlechten Netzkarte "in Aktion" gesehen habe um zu wissen, zu was eine autonom agierende Netzkarte alles fähig ist.

Insofern kann ich auch nicht verstehen, wie man den überteuerten Krempel wie ein G1.Sniper mit einer Null-Acht-Fuffzehn-Netzkartenimplementierung ins Rennen werfen kann. Der Kunde entscheidet doch, oder? Oder ist der gar nicht mehr entscheidungsfähig?
Ergänzung ()

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
[...]

Ansich ist die Idee nicht schlecht und mit dem Design habe ich auch keine Probleme, aber ich würde mir sowas zur Einführung der neuen Boards mit X79 od. Panther Point wünschen (aber bitte mit 2 NICs; 1x Intel + 1x Bigfoot und das X79 mit 8 RAM Steckplätzen).

[...]

Bis auf die Audio-Karte, die man zusätzlich kaufen muß, kann man heute schon bei SuperMicro Workstation/Server Boards kaufen, die den Beschränkungen der Kinderspielzeuge auf dem X58-Markt nicht unterliegen, so wird es dann sicher auch zu einem angemessenen Preis solche Boards für den C600-Chipsatz geben (wer will denn nach Bekanntwerden der peinlichen Kastrationen noch einen "High-End"-X79, dem die Hälfte der Neuerungen fehlen?). Bei Supermicro waren die X58-Boards sogar deutlich billiger als vergleichbare Boards von ASUS unc Co., wohl deshalb, weil die SLI-Lizenzen fehlten und die scheinbar pro Board zwischen 50 - und 100 EURO ausmachen können (peinlich!). Es ist nur so, daß diese Boards nicht im Wald-Und-Wiesen-"FAchhandel" zu haben sind, sondern man sich zum zertifizerten Fachhändler für richtige Hardware bemühen muß.
 
.fF schrieb:
Ist das mal ein "echter" X-Fi-Chip oder nur Emulation in Software?

Der Sound wird von einem Creative 20K2-Chip bereitgestellt.
Diesmal also KEIN onbaord HD + Software Emu!

Auf hardwareluxx steht alles ausführlicher
w**.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/mainboards/19456-gigabyte-ergaenzt-z68-board-qg1sniper-2q-um-pci-express-30.html
 
Danke für die Info. Diese Premiere ist für mich das interessanteste an dem Board. Hoffentlich ziehen andere Anbieter nach, insbesondere die mITX-Fraktion. ;)
 
Zurück
Oben