Gigabyte GA-6VX7-4X: Wie viel MHz?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi,

ich hab das Gigabyte GA-6VX7-4x Mainboard und wollte mal wissen, wie viel MHz mein CPU bei diesem Mainboard haben darf? Also wie viel es unterstützt. Im Moment hab ich einen P3 866 MHz. Im Handbuch steht nix und auf der HP von Gigabyte auch nicht!

Danke im Vorraus!

Mfg Benny

Wie viel MHz????

Hi,

ich hab das GA-6VX7-4X Mainboard von Gigabyte (ich weiss das es scheisse ist) und einen P3 866 MHz, Socket 370. Kann ich da jetzt alle Prozessoren mit Socket 370 draufstecken, egal wie viel MHz sie haben oder unterstützt mein Board nur bestimmt viel MHz??

Im Handbuch steht nix und auf der HP von Gigabyte auf nicht!!

Danke im Vorraus!!

vielleicht geht aus einer textdatei, die bei einem bios update etwas hervor. meisst steht da, dass dann aber version x.xx wieder bestimmte m/ghz mehr unterstützt werden.

Also bei den Boards liegt es immer daran, wie Du den FSB einstellen kannst. Da das Board 133 MHZ FSB macht, und wenn Du bis 8,5 einstellen kannst, heisst es Du kannst 8,5 X 133 MHZ einstellen, macht 1,13 GHZ. Du kannst es in der Anlage nachlesen, ist von der Page von Gigabyte. Solltest mal besser suchen.

ZU SPÄT, @dunkel angst, hatte schon geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Generell kannst du alle P3/Celeron Prozessoren mit Sockel370 auf deinem Mainboard betreiben.

Einzige Ausnahme stellen die Prozessoren mit Tualatin Kern dar. Also die Modelle, die vom Hersteller mit dem Zusatz FC-PGA2 gegennzeichnet sind.

Diese benötigen eine komlett veränderter Stromversorgung und laufen auf den meisten S370 nicht mehr.

Bitte nicht verwirren lassen, ich habe die beiden inhaltsgleichen Threads zu Einem zusammengeführt... ;)

Zurück
Oben