Gigabyte GA-770TA-UD3 kompatibel mit AMDs 6-Kernern?

Shock

Cadet 3rd Year
nabend!

Naja der Titel sagt eigentlich alles.
Ich habe halt diese Tabelle auf der Seite von Gigabyte gefunden, und leider ist das Mainboard (noch?) nicht dabei.... http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=844

daher die Frage an euch: besteht da noch die Hoffnung dass das MB über Biosupdates Thuban-kompatibel gemacht wird?

Und bevor hier ne Diskussion losbricht ob man 6 Kerne braucht oder nicht, ich habe nicht vor mir einen 6 Kerner in nächster Zeit zuzulegen, nur wäre das eine attraktive Option in Bezug auf Zukunftssicherheit.

mfg,
Shock

mit nem bios update sollten eigentlich alle AM3 board kompatibel sein

mit nem bios update sollten eigentlich alle AM3 board kompatibel sein

Nein, denn es werden bestimmte (stärkere) Ansprüche an die Stromversorgung gestellt und daher werden sicherlich nicht alle AM3-Motherboards Thuban-kompatibel sein.

@ amd user : wenn das Mainboard mit 140 watt cpus auskommt ist es kein problem

Eigentlich sollten alle AM3 Boards, die 125 TDP unterstützen mit dem x6 laufen.

Also, wenn ich mich net täusche...liegt schon ein Beta Bios bereit...

F3C-Update AGESA 3.6.6.0 for AMD 6core CPU

gruss
Markus

Habe ein Am2+ motherboard GIGABYTE MA-790X-U3DP unterstützt bis zu 140 Watt

Meint ihr da wird auch noch ein Update kommen das ich den 6-Kerner raufknallen kann ?

Mfg
kl0br1ll3

Also, das hab ich noch gefunden...Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

GA-MA780G-UD3H* GA-MA78G-DS3H* GA-MA78GM-DS2H GA-MA78GM-S2H* GA-MA78GM-UD2H GA-MA78GM-US2H GA-MA78GPM-DS2H*** GA-MA78GPM-UD2H GA-M78SM-S2H GA-M85M-US2H GA-M750SLI-DS4 GA-MA785GM-UD2H** GA-MA785GPM-UD2H** GA-MA785G-UD3H** GA-MA785GPMT-UD2H** GA-785GMT-USB3** GA-770TA-UD3** GA-790FXTA-UD5** GA-MA790FXT-UD5P* GA-790XTA-UD4** GA-890XA-UD3** und die 790GX Modelle

Gruss
Markus

Also die bisherigen X6-Kompatibilitätslisten sind nur vorläufig, da kommt bestimmt noch mehr.
Das Gigabyte zum GA-770TA-UD3 kein entsprechendes BIOS bringen wird, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das Board ist eines der neusten AM3. Die wollen zwar neue Bretter verkaufen aber soviel Unmut wollen die bestimmt nicht haben.

Hallo zusammen,
meiner kam heute^^.
habe aber das ma770t ud3p.
dort gibts das 7er bios mit agesa 3.7.0.0
zum glück^^, hab erstmal den turbomodus gekillt und auf 6x3,3 hochgesetzt.
denke das ta board wird auch demnächst bedient.