Gigabyte Ga-780sli-ds5

nicb

Lieutenant
Hi leute!

Überlege mir ein SLI-System zam zu basteln und bin noch auf der Suche nach nem guten SLI-Board. Hab mir mal folgendes rausgesucht:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142695/preis_GIGABYTE+GA-780SLI-DS5

Sieht ja von den Daten schon mal ganz heiss aus, hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Habe per Forensuche 0,0 gefunden!
Als CPU wird wahrscheinlich ein Q6600 reinkommen, denkt ihr dieses Board macht einen FSB von ~450mhz mit? (jaja ich weiss CPU wird wahrscheinlich schon bei 400mhz zu kämpfen haben)
Achja, es sollten 2 Gigabyte 8800GT's reinkommen für 270€, und zwar folgende:
http://geizhals.at/eu/a298338.html

Meint ihr die laufen besser bei einer Auflösung von 1680*1050 und 4AA / 8AF als eine 8800gtx?

Bei der Auflösung lohnt SLI rein gar nicht. Da überwiegen noch die Nachteile.

Greif da besser zu einer 8800GTX und einem besseren und soliden P35er Board.

Sofern du neben dem Spielen nicht noch Foto-/Videobearbeitung machst, ist ein höher getakteter DualCore schneller (E8200 / E8400).

Board für OC: ASUS P5K-E

MfG Campino

Ja eigentlich war ein P35, resp. X38 system schon so gut wie geplant, hab dann aber bisschen Benchmarks etc. gelesen und plötzlich fing mir das ganze mit SLI zu gefallen...^^
Ich weiss, dass ein höher getakteter dual core schneller ist, aber das sind ja nur einzelne FPS und sowieso sind die meisten games GPU und nicht CPU limitiert...
Kannst du mir noch andere P35/X38 Boards mit 8 oder mehr Phasen angeben? (ABIT IP35 Pro?)

Bei SLI hast du aber bei der Auflösung nur Nachteile, weil da auch eine Einzelkarte vollkommen ausreichen (8800 GTX oder HD 3870 X2).

Mit mind. 8 Phasen gibt es neben der ASUS P5K-Reihe mit schwarzem PCB noch das Gigabyte DQ6, welches aber erheblich teurer und teils schlechter ist.

Das P5K-E ist eigentlich ideal fürs Übertakten.

Der X38 lohnt sich nur beim CrossFire und ist ansonsten dem P35 nicht überlegen.

MfG Campino

Zurück
Oben