GigaByte GA-890FX-UD5 boot over PCIe?

allstar

Lt. Commander
Hi,

ja der Titel sagt ja schon alles ;) Ist das GigaByte GA-890FXA-UD5 in der Lage über PCIe zu booten?

Ja genau darum gings :D

Das ist ja supi. Nur wie geht das dann von statten? Muss man das im BIOS extra auswählen oder erkennt der das automatisch?

Steck sie rein, und starte.. wenns nicht geht, stell die Bootreihenfolge im Bios richtig.

Okay, also demnach keine expliziten Einstellungen die getätigt werden müssen.

Wäre so ein Teil sinnvoll oder eher nicht? Wie sieht das inzwischen mit der TRIM-Sache aus? Bin da nicht auf dem neusten Stand der Dinge.

Raid0: Kein Trim
Sinvoll: Hängt davon ab wie Du das definierst.
Wenn Du kein Platz mehr am OB-Controller hast ja: Ansonsten sind zwei kleine SSDs billiger und schneller, brauchen aber 4 Kabel.

Wie wäre es wenn Du die Performance-Geilheit kurz beiseitelegst (Bandbreite bringt schon lange keine großen Punkte mehr in den Regionen wo sie da angekommen ist) und einfach den Review von Moros liest? https://www.computerbase.de/artikel/storage/ocz-revodrive-test.1332/

Für 200 Euro bekommst doch schon eine 120er SSD, warum sollte man sich für die Kohle eine 50er kaufen? Versteh ich nun wirklich nicht. Ganz ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke du hast recht. Der reine Nutzen wäre wohl eher gering. Zumal ich jetzt auch schon eine 40GB OCZ Agility 2 habe. :rolleyes:
Dann werde ich wohl eher warten bis es etwas schnellere und größere SSDs zu einem günstigeren Preis gibt.

Zurück
Oben