gigabyte ga 890gpa ud3h

alex 89

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
600
ich hab ein problem mit dem ide channel von obigem mainboard, rest des systems in der sig

ich hab heute morgen meinen rechner eingeschaltet und wollte ins inet, allerdings gab es keine rückmeldung vom firefox. da der firefox start aber unmittelbar nach em hochfahren war dachte ich das die festplatte einfach nur zuviel zutun hat, die led lampe hat auch dauer geleuchtet.
aber auch nach mehreren minuten wurde es nicht besser und ich hab resetet. beim bootvorgang wird mir dann weder die kleine festplatte (mit windows) noch das dvd laufwerk (auch ide) angezeigt.
ist es möglich das sich der ide channel grad verabschiedet hat? bei google hab ich nur die üblichen problembehandlungen gefunden

update
scheint alles wieder zuklappen
hab mal laufwerk und festplatte ausgebaut und wieder eingebaut, dann musste ich nurnoch die bootreihenfolge wieder umstellen und ich kam wieder ins windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Top