Gigabyte GA-965P-DQ6 rebootet auf einmal direkt nach Start!!

ynfinity

Lt. Commander
Hi,

wie in meiner Signatur zu lesen ist, läuft meine CPU auf 2x3,0Ghz ( seid Oktober 2006 ), zumindest bis heute morgen.
Seid heute morgen passiert folgendes wenn der Rechner startet: zeigt mir CPU an 3000Mhz (9x333), dann Memory 2048MB dann steht noch in der nächsten Zeile das das RAM im DualChannel mode läuft und dann zack neustart, und das immer weiter.
Erst wenn er auf Standard Einstellungen ( 2x2,4Ghz ) steht läuft er ohne Probleme. Egal was ich sonst einstelle, passiert das geschilderte problem. Hab mal den FSB auf 320 angehoben, und den Ramteiler so eingestellt das mein RAM mit 667Mhz läuft, gleiches problem. Alle Spannungen sowohl CPU/RAM etc. sind auf den original Einstellungen, hab da nie etwas verändert.
Ich hab kein Plan was das sein soll! Ist mein Ram kaputt ( wohl eher nicht, läuft ja mit 800 ( 400 ) ohne Probs ), ist meine CPU kaputt, oder hat mein Board ne Macke??
Hoffe einer weiss ne Lösung des Problems oder hat zumindest ne Idee.

thx schon mal ynfinity

cpuz.JPG

everest_mb.JPG

BiosVersion ist die F7, hab ich als erstes geupdatet als das Problem auftrat

everest_sensor.JPG

everest_cpu.JPG

everest_ram.JPG

so ich beantworte die Frage mal wieder selbst :D!!!
ich hab gestern abend mein 6GB microdrive im 3,5" Foxconn CardReader stecken gelassen.
Nachdem ich das MD entfernt habe läuft alles wieder wie es soll!!!
Echt der Hammer was sowas bewirken kann!!!

Zuletzt bearbeitet:
hallo

deine ram´s brauchen bischen mehr saft teste mal +0,2volt
und stell mal die cl von 5 auf 6
ich geh mal davon aus das du das bios geupdate hast und alles auf defult gestellt hast oder ?

mfg moyo

hi,
jo hab ich, aber wie ich schon am ende von meinem Post geschrieben ( hab editiert )habe:
ich hab gestern abend mein 6GB microdrive im 3,5" Foxconn CardReader stecken gelassen.
Nachdem ich das MD entfernt habe läuft alles wieder wie es soll!!!
Echt der Hammer was sowas bewirken kann!!!

seitdem läufts wieder 1a, zum glück hab ich das bemerkt!!!

Zurück
Oben