Gigabyte GA-965P-DQ6 - Spannungswandler Kühlen!

ynfinity

Lt. Commander
Hi,

hab ein kleines Problem. Da ich ne WaKü mein eigen nenne, möchte ich irgendwie meine Spannungswandler neben und über der CPU mit nem Lüfter kühlen. Aber es sieht halt irgendwie hässlich aus wenn da einfach ein großer 80er Lüfter rübergesetzt wird. Ich glaube bei ASUS MBs gibts extra Lüfter für die Heatpipe wenn man eine WaKü einsetzt. Gibts sowas auch einzeln zu kaufen? Ich will das ganze nicht mit der WaKü kühlen, weil dann die Garantie vom Board weg ist außerdem ist mir das zu teuer.

mfg ynfinity

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
AW: Gigabyte GA-965P-DQ6 - Spannungswandler Kühlen!!

HI, schau mal bei Aquacomputer unter diesem Link. Scroll etwas nach unten, da findest Du Spannungswandlerkühler via WaKü für dein Board. Hoffe ich konnte weiterhelfen. Der kostet 24,89 Euro. Das doch wohl ok der Preis für sowas! Und wenn Du schon eine WaKü benutzt, würde ich das auch mit den SpW machen. Warum das System mit nem Lüfter wieder "versaun"? Effektiver ist es obendrein!

http://www.aqua-computer-systeme.de...=1648&osCsid=c186d39c4431582db68d755829465faf

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte GA-965P-DQ6 - Spannungswandler Kühlen!!

kauf dir einen X beliebigen 80er oder 120er Lüfter und befestige den mit einem Kabelbinder an der Schiene unterhalb vom Netzteil, sollte ja eine da sein denk ich.

Damit biste auf der höhe von den Spawas und kühlst sie ;)

@ CB-RoXXer: was für ne schiene? haste mal geguck was er für ein case hat?

aber das wäre im prinzip auch mein vorschlag:

hol dir nen leisen 80er oder 92er (kann blacknoise sehr empfehlen)
und klemm den mit kabelbindern unter diesen NT-Käfig oder was das ist. hat ja löcher unten drin. durch dein window siehste den ja eh nicht an der stelle.

das problem an den kleinen aufsetzt-lüftern wie bei asus ist ja die größe und die daraus resultierende lautstärke. außerdem kühlen die ja nur einzelne kühlblöcke und nicht großflächig um den sockel herum.

übrigens. tolle arbeit. schönes case, schöner mod.

@Miniwinni

ja mit WaKü wäre am besten aber ich bräuchte schon 2 solcher teile dann sinds schon ~50€ und die Garantie ist auch weg.

@donphilipe83

thx fürs Lob, war auch viel Arbeit!!

das werde ich mal ausprobieren, wirkt dann zwar den papst auf dem Radi entgegen, aber dass sollte schon gehen!!

thx@all

Zuletzt bearbeitet:
auf den bilder im sammelthread hast du hinten noch nen 120er. ich denke, da musst du den lüfter auf der hälfte des käfigs befestigen, damit der weg, den die luft bis zu den kühlern braucht nicht zu lang ist. dann kannste den auch langsam drehen lassen ohne dass der hecklüfter alles wegsaugt.

nene den meine ich nicht ich meinte die 3 120er Papst die auf dem Radiator im Deckel sind. Der 120er in der Rückwand pustet sowieso mit 5 V rein, genauso wie der vorne unten.

aso. reicht denn der hintere dann nicht aus? der bläst doch direkt drauf.

aber nichts desto trotz kannste das machen. ist ja eigentlich noch besser.
so wird der luftstrom nicht zerstört, sondern nur umgelenkt.
der luftstrom geht ja eh nach oben. der lüfter würde dann den strom nur ein wenig zum board drücken. und dann gehts gleich oben wieder raus.

oder du baust dir so ein ablenkblech, was du an den hinteren lüfter schraubst. das könntest du so abwinkeln, dass es einen teil der luft des lüfters direkt aufs mobo bläst.
kannste ja aus alu machen, dann siehts auch noch schick aus ;) und du kannst dir einen weiteren lüfter sparen.

gibts ja auch zu kaufen sowas hier oder solche schläuche, die du dann ja biegen kannst wie du sie brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
das is ne Idee mit dem Ablenkblech, hab grade mal gekramt son Blech war sogar beim Tower dabei, hab aber direkt alles rausgebaut weil ich zum einbauen der WaKü platz brauchte!!
Werde das heute Vormittag nachdem ich ausgeschlafen habe mal einbauen, dann muss ich aber den Lüfter über meine Lüftersteuerung regeln, der hängt zur zeit am beQuiet, wird aber für die SpaWas so nicht ausreichend stark sein.

GELI_022_3g.jpg

-----------------------------------------------------↑das hier↑-----------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
na bitte!

probier doch erst ma übers nt aus. vielleicht reichts ja. dann brauchste den nicht aufdrehen.
ist der hdd-käfig entkoppelt? bzw. hast du die platten entkoppelt?

ja die Platten sind entkoppelt in einem Aquadrive Dual (schwarz)!

Aber ich werd den Lüfter trozdem direkt mal an die Zalman Lüftersteuerung hängen. Dann kann ich beim zocken einfach was aufdrehen, danne hört man das ja eh nicht. Übers NT geht das nicht. Bald kommt eh ein Aquaero 4.00 USB Fan-Controller rein dann ist das mit der Regelung eh alles automatisiert.

hat die lüsteu pwm-steuerung?

kein plan hab die Zalman ZM-MFC1!! Kein Ahnung was die so hat und das mit dem Blech vom Case ging leider nicht. Das ist zu lang das sind die Schläuche vom CPU Kühler im weg. Muss mal gucken was ich mache event. den Lüfter am oberen NT-Käfig befestigen.

ynfinity

ich hätte ma ne kleine frage will aber kein neues thema extra aufmachen

wenn ich meinen PC komplett wasserkühler und keinen einzigen lüfte rmehr im gehäuse habe und habe keinen lüfter am cpu stecker angesteckt kommt doch die meldung..

cpu fan speed is too low und er bleibt beim bios stehen

wie kann man das umgehen? bzw kann man die meldung ausschalten

Zurück
Oben