Gigabyte GA-965P-DS3 mit Zalman CNPS 7700-Cu ?

B

blazeblade

Gast
Hallo,
weiß jemand ob dieser Kühler auf dem Board verbaut werden kann?

Board : Gigabyte GA-965P-DS3
Kühler: Zalman CNPS 7700-Cu

Der passive Kühlkörper auf dem Board ist ja ziemlich hoch..

Vielen Dank im Voraus!
Grüsse!
 
Danke für die schnelle Antwort. Freut mich zu hören... hab mich heute morgen nämlich erschrocken, als ich mir das Board und den Kühlkörper genauer angesehen habe.
Dann kann ich ja heute abend loslegen..
Grüsse!
 
Hast du den Lüfter neu gekauft, falls ja, was hat dich dazu bewogen, ausgerechnet den zu nehmen? Ich meine, er ist ja jetzt nicht mehr wirklich Stand der Technik... :freaky:
 
df7nw01 schrieb:
Hast du den Lüfter neu gekauft, falls ja, was hat dich dazu bewogen, ausgerechnet den zu nehmen? Ich meine, er ist ja jetzt nicht mehr wirklich Stand der Technik... :freaky:

Hab mir den Lüfter auch erst vor ca 2 Monaten gekauft aufgrund der Empfehlung von mehreren Leuten. Nur weil bestimmte Sachen älter sind heisst es ja nicht, dass sie nicht besser sein können als die neuen Lüfter. Kühlleistung ist einfach nur Top und wenn man die Leistung mal mit den hier generell ausschliesslich empfohlenen Scythe Lüftern vergleicht nehmen die sich sogut wie gar nix. Im Endeffekt ist es Geschmackssache. Dennoch würde ich für mein Teil dann doch eher Zalman empfehlen als Scythe :)
 
Den Zalman hatte ich schon auf meinem Athlon 64 3500+ gehabt. Habe also nur das Board und die CPU ausgetauscht.

Der Lüfter ist doch TOP. Wüsste nicht warum ein anderer besser sein soll. Höchstens, wenn man z.B. den ScytheNinja passiv verwenden will.

Mit dem E4300 läuft der Zalman direkt am Board (also ohne Lüftersteuerung) angeschlossen bei ca. 900 UMP. Ist also überhaupt nich zu hören. Bei Last und etwas mehr FSB (220-240) dreht dieser auch nicht schneller.

Was meinst du mit nicht mehr Stand der Technik.. ?

Habe seit längerem nicht viel über Kühler gelesen, aber was soll sich da getan haben...?


Grüsse!
 
Zurück
Oben