Gigabyte GA-B250M-DS3H mit Kaby Lake i5-7500?

papa_legba

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
1.432
Lt. Google und auch CB sollten die 2 zusammenpassen, sollen im PC einer Freundin verbaut werden.

Die eigentliche Frage ist hier allerdings, ob man das BIOS flashen muss? Wenn ja, wie mach ich das bei einem Neubau PC?
 
sollte laufen

laut cpu-supportliste wird der i5-7500 seit dem allerersten BIOS-version unterstützt.
bios.png

wie man das sonst macht?
mit einer unterstützten cpu das bios flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sämtliche derzeit verfügbaren 1151-CPUs werden ab dem ersten BIOS unterstützt. ist auch kein gut gehütetes geheimnis.

edit: wäre ja auch reichlich dämlich wenn nicht.
 
Mann muss bei den Boards mit 100er Chipsatz das Bios auf aktuellen Stand bringen. Die 200er Chipsätze sind alle mit Kaby Lake kompatibel. Auch mit dem ersten Bios. Egal von welchem Hersteller das Board kommt.
 
@ derChemnitzer:
und? konnte Z97 (8x2.0; x1, x2, x4) auch nicht, genau wie z.b. X99 (8x2.0; x1, x2, x4) und Z270 (24x3.0; x1, x2, x4). die 16 3.0-lanes für den ersten x16-slot kommen, wie immer, von der CPU.

die "nur" 12 lanes, die du da meinst, sind die vom chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ derChemnitzer:
habe ich, solltest du vllt mal machen bevor du hier irgendwelchen unsinn schreibst:rolleyes:

B250:

Z270:

die ersten 3 zeilen beziehen sich jeweils auf die lanes des chipsatzes, die letzte zeile auf die lanes der CPU.

edit:
btw, dein Z97:

weiß ja nicht wie du das siehst, aber bei "PCI Express Configurations" steht da genau das gleiche wie beim ach so schlechten B250. noch dazu weniger lanes und nur 2.0.

edit²: na, gar kein kommentar mehr dazu?

edit³: welch überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx.

ein problem gelöst, ein zweites taucht auf?

welches Problem könnte sich ergeben, wenn es denn tatsächlich so wäre das es nicht unterstützt wird? (lt. Beschreibung bei Geizhals tut es das allerdings.)
 
@ TE:
die beiträge von derChemnitzer kannst du ignorieren. der hat da was durcheinander gebracht, es trotz hinweis nicht bemerkt und beharrt jetzt darauf.

der erste x16-slot bei nem B250-MB hängt an der CPU und ist mit deren 16 3.0-lanes voll angebunden. der chipsatz hat "nur" 12 3.0-lanes und kann davon maximal 4 an einem einzelnen slot zur verfügung stellen.
 
hi,

ist das o.g.mb auch noch mit den neuen intel cpus (i5-8400) kompatibel ?
 
@ pitu:
nein, Coffee Lake läuft ausschließlich auf MBs mit 3xx-chipsatz. das ist kein geheimnis. ein blick in die CPU Support List des GA-B250M-DS3H hätte die frage auch beantwortet.

die frage wird hier ja zur zeit auch nicht gefühlt alle paar stunden gestellt.
 
ich hatte vorher natürlich schon die HP des herstellers besucht genauso wie google.
auf der HP vom Hersteller steht nein, auf einigen anderen seiten allerdings ja.

ich wollte es nicht glauben, dass ein 6 monate altes mainboard die neuen cpus nicht mehr unterstützt.

danke, dass du trotzdem geantwortet hast.
 
Zurück
Oben