News Gigabyte GA-B250M-Gaming 5: Einsteiger-Mainboard mit M.2, RGB-LED und USB DAC-UP 2

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Bin ich blind oder ist auf dem Bild gar kein TypC Anschluss zu sehen?
 
den Typ C-anschluss suche ich auf den bildern auch ohne erfolg. davon ab verstehe ich nicht warum es kaum mATX-MBs mit USB3.1 gibt. geizhals spuckt mir aktuell ganze 6 entsprechende MBs aus, davon ein einziges (B150) unter 120€.
 
ich glaube der in Stecker in der mitte der vertikal liegt... sieht mit viel Fantasie nach Typ C aus xD
 
Also wenn das computerbase-Team selber nicht zwischen USB Typ A 3.1 und USB Typ C nach den ganzen Artikeln zu dem Thema unterscheiden kann, dann ist das schon echt traurig.

Auf deren Webseite ist übrigens kein Hinweis auf USB-Typ-C zu finden. Und auf den Bildern dort auch nicht.

Gaaaanz peinliche Sache @computerbase.

Wenn es ein selbst verfasster Artikel ist: Woher kommt die Info mit dem Typ-C?
Wenn es basierend auf der Pressemitteilung eine Übersetzung sein soll: Dann habt ihr die noch nicht mal gelesen oder nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Gigabyte-Seite steht auch nichts von Typ-C.
Fehler scheint bei CB zu liegen.
 
Fake News!!!
 
Back Panel Connectors
1 x PS/2 keyboard/mouse port
1 x DVI-D port
1 x HDMI port
4 x USB 3.1 Gen 1 ports
3 x USB 2.0/1.1 ports
1 x RJ-45 port
1 x optical S/PDIF Out connector
5 x audio jacks (Center/Subwoofer Speaker Out, Rear Speaker Out, Line In, Line Out, Mic In)

Das ist aus dem Datenblatt entnommen, da steht nichts von wegen Type C :D

edit:
http://www.usb.org/developers/ssusb/USB_3_1_Language_Product_and_Packaging_Guidelines_FINAL.pdf
Da steht auch, dass USB 3.1 NICHT Type C ist etc., kann da nicht heraus kopieren.

Da ist euch aber ein dicker Bock passiert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, grundlegend ist LED Beleuchtung ja ne tolle Sache, sofern abschaltbar. Aber wieso ist keine kleine Leuchte bei den hinteren Anschlüssen?
 
Sieht schick aus. Warte noch auf den Preis
 
Laut Handbuch unterstützt nicht nur der goldene vertikale USB 2.0 Port...

Seite 11 im Manual schrieb:
The USB port supports the USB 2.0/1.1 specification. Use this port for USB devices. You can connect a USB DAC to this port or use this port for USB devices.

...sondern auch die beiden gelben USB 3.1 Ports USB DAC UP - auf Seite 11 steht das gleiche wie beim vertikalen und zusätzlich:

Seite 31 im Manual schrieb:
USB 3.0 DAC-UP 2 (Output Voltage of USB 3.1 Gen 1 Ports on the Back Panel)
Allows you to increase the output voltage of the USB 3.1 Gen 1 ports on the back panel (the ones below the PS/2 keyboard/mouse port) to strengthen the stability of your USB device(s).
 
Das Board sieht hässlich aus zuviel schnick schnack bling bling
 
Kann man bei B250/H270-Chipsätze auch die Spannung selber einstellen mit non-K CPUs?
 
PsychoPC schrieb:
Das Board sieht hässlich aus zuviel schnick schnack bling bling

Wahrlich eine funktionale Anforderung .... tbh: selbst Besitzer eines S340 Elite und Fan von aufgeräumten Look, aber wie das Board aussieht, habe ich bisher bei der Kaufentscheidung noch nicht mit einfließen lassen :o
 
Was mir an den Gamingboards diverser Hersteller nicht gefällt(nein, ich brauche auch keine LED Beleuchtung)
ist das Killer-Lan,
ist fast bei jedem Hersteller verbaut,

ich nehme lieber Intel-Lan.
 
wo ich immer den kopf schütteln kann: "gaming" im produktnamen und LED beleuchtung, am besten überall.
 
Zurück
Oben