Gigabyte GA-B75-D3H - PC startet nicht mehr

Schicho7

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
Hallo,

Meine Grafikkarte (Radeon HD 7850) hat paar Probleme gemacht die sich durch einen Bluescreen geäußert haben.
Nach dem 3ten Bluescreen bekamm ich überhaupt kein Bild mehr und ich wollte die GPU von meinem i5 3570k verwenden.
Das Problem war das ich die im UEFI deaktiviert war, also hab ich die CMOS Batterie rausgenommen und nach einer Zeit wieder reingetan damit der BIOS sich resettet. Hat auch wunderbar geklappt bekamm sogar die Meldung das das BIOS erfolgreich zurückgesetzt wurde und die Intel GPU wurde verwendet. Da Windows 10 mit dieser nicht booten wollte wollte ich erstmal Ubuntu installieren und während der Installation von Ubuntu hat sich der PC einfach ausgeschaltet.
Ab diesen Zeitpunkt ging nichts mehr. Wenn ich meinen PC einschalte laufen die Lüfter für 2-4 Sekunden dann schaltet er ab. Das passiert 3 oder 4 mal und dannach seh ich ein komplett anderes Gigabyte Logo wie normal und der PC will direkt in das UEFI aber alles was ich bekomme ist ein blauer Bildschirm mit der Überschrift "GIGABYTE - UEFI DualBIOS. Den sieht man für ein paar Sekunden dannach schaltet sich der PC wieder ab und er fängt wieder mit dem Lüfterzeug an. Hab bereits einen Speaker angesteckt um zu schauen ob der irgendwas von sich gibt aber der "klickt" nur ganz leicht wenn er sich nach ein paar Sekunden ausschaltet und falls er versucht in den UEFI zu gehen piepst der Speaker einmal kurz.

Mein System:

Gigabyte GA-B75-D3H
Intel i5 3570k
8GB Ram
AMD Radeon HD 7850

Hoffe das mir jemand helfen kann :/

Mit freundlichen Grüßen

Christian
 
Die Karte ausbauen, das Bios Reseten, Ubuntu nicht installieren sonder von CD ausfürhren.
 
Ohh hätte ich vielleicht noch sagen sollen, wenn ich die cmos Batterie rausnehme damit der BIOS sich resetet klappt das irgendwie nicht :/
Beim letzten Reset hab ich direkt dannach eine Meldung bekommen das der BIOS resetet wurde. Hatte die Batterie gerade 15 Minuten draußen und als ich die wieder reingetan hab bekamm ich keine Meldung und das Problem war immer noch da.

Also kann ich das nicht machen :/ Die Karte ist btw schon längst draußen.
 
Zurück
Oben