GA-H77-D3H - PC startet Windows nicht

VirtualGames

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
69
Hallo zusammen.

Mein selbst zusammengebauter PC startet Windows nicht von meiner Festplatte (Vista 32x), welche ich momentan an einem anderen PC benutze um diesen Post zu verfassen.

Der PC startet, es kommt bis zum Ladebalken von Windows Vista, jedoch lädt er nicht, sondern es wird dann ganz kurz ein BlueScreen mit weißer Schrift angezeigt, der PC startet sich neu und kommt zur Auswahl Abgesicherter Modus etc. (beim Starten im Abgesichertem Modus dasselbe Problem).

Wo liegt der Fehler?

[-Bild des Mainboards-] [-Bild der Kabel-]
Bei den Anschlüssen der HDD und des Laufwerks bin ich mir unsicher. Auf dem MB sitzt einmal ein weißer Block (SATA 3 [1|0]), zum anderen gibt es auch noch blaue SATA-Steckplätze (SATA 2 [2|3|4|5]). Zusätzlich liegen der MB-Packung je zwei blaue (3GB/s(?)) und zwei schwarze Kabel (6GB/s) bei. Soweit ich das richtig verstanden habe, soll das schwarze Kabel am weißen Port und das blaue am blauen stecken.
An meiner Festplatte habe ich das blaue Kabel angeschlossen, welches ich zum blauen Port zum - nahstehensten Steckplatz zu den weißen Ports - geführt habe. An meinem Laufwerk habe ich das schwarze Kabel angesteckt, welches zum oberen (in der Höhe) weißen Port verläuft.

Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 360GB, SATA II (ST3360320AS)

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, retail (GH24NS95.AUAR)


Mein Komplettsystem:
 
Das wird nicht funktionieren, du solltest Windows neu installieren.
 
VirtualGames schrieb:
Mein selbst zusammengebauter PC startet Windows nicht von meiner Festplatte (Vista 32x), welche ich momentan an einem anderen PC benutze um diesen Post zu verfassen.
Es ist wie SilenZ schreibt, wenn Windows mit anderer Hardware installiert wurde.

Mit der Windows-Installation werden Treiber zum Mainboard, Prozessor usw. installiert. Bei den Windows-Treibern könnte es ja noch funktionieren, bei den Treibern, z.B. von Intel eher nicht. Entweder neu installieren, oder die Treiber alle im Abgesicherten Modus löschen und die neuen Treiber drauf. Eine Neu-Installation ist aber der bessere und saubere Weg.

Edit: Eine Linux DVD zur Hand? Dann mit der DVD starten und es wird sehr wahrscheinlich ohne Probleme funktionieren.

Noch viel Spaß mit der neuen Hardware, ist eine schöne Zusammenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich verstehe die Aussage nicht ganz. Meint ihr, weil auf der Festplatte andere Hardware installiert ist, akzeptiert das Mainboard meines neuen PCs mit samt seiner neuen Hardware nicht die Festplatte?
Das würde mich nämlich etwas verwundern, da ich meine Festplatte bereits bei zwei weiteren PCs problemlos nutzen konnte.
 
VirtualGames schrieb:
Ich verstehe die Aussage nicht ganz. Meint ihr, weil auf der Festplatte andere Hardware installiert ist, akzeptiert das Mainboard meines neuen PCs mit samt seiner neuen Hardware nicht die Festplatte?
Es sind Treiber zur anderen Hardware installiert worden und dies kann funktionieren, muss aber nicht.

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Gerätetreiber
Ein Gerätetreiber, häufig kurz nur Treiber genannt, ist ein Computerprogramm oder Softwaremodul, das die Interaktion mit angeschlossenen, eingebauten (Hardware) oder virtuellen Geräten steuert.
. . .


Bedingt durch ihre Funktion sind Gerätetreiber stark hardware- und betriebssystemabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Danke! :)


Noch kurz zu Anschlüssen:

Passt das soweit, wie ich die Mainboard mit Festplatte und Laufwerk verkabelt habe?

Ich möchte auf meiner neuen Festplatte (Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)) Windows 7 installieren, diese wird ebenfalls am weißen Port (dem unteren in der Höhe) angeschlossen, da sie 6Gb/s ist, korrekt?
 
VirtualGames schrieb:
Passt das soweit, wie ich die Mainboard mit Festplatte und Laufwerk verkabelt habe?

Ich möchte auf meiner neuen Festplatte (Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)) Windows 7 installieren, diese wird ebenfalls am weißen Port (dem unteren in der Höhe) angeschlossen, da sie 6Gb/s ist, korrekt?
Korrekt, der untere weiße ist der erste - 0 - SATA3 (6Gb/s) Anschluss. An diesen wird z.B. auch eine SSD angeschlossen, wenn vorhanden.

Edit: Vor der Installation würde ich die Platte, wo Vista drauf ist, entfernen und erst nach der Installation wieder anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben