Gigabyte GA-EP35-DS4 [DES]

Drachenmeister

Lt. Junior Grade
hallöchen

also ich wollte mir eig jetzt in den ferien nen neuen pc holen
-q9450
-Gigabyte GA-EP35-DS4 [DES]

und der rest is egal

meine frage is geht eig die garantie verloren wenn ich den DES(Dynamic energie saver) benutze weil der senkt ja die v-core und den takt.(beim OC geht die ja wech auch beim untertakten???)

und eine andere frage wenn ich mir den cpu boxed hole müsste ich ja eig den boxed lüfter nehmen weil sonst ja die garanti wech is aber wie wollen die das denn kontrolieren wen ich den nich drauf haben und den bei einem defekt oder so zurückschicke???

binn gespannt auf antworten

mfg Drache

Das einzige was ich weiß ist, dass du den Boxkühler nicht benutzen MUSST, da ist es egal welchen du nimmst, da geht deine Garantie nicht verloren.

Hallo!

Der Unterschied zwischen dem Senken der Corespannung zum Energiesparen und dem Heben derselben zum Übertakten ist der, dass bei letzterem der Prozessor über und bei ersterem noch innerhalb der Spezifikationen betrieben wird. Also warum solltest du die Garantie verlieren, wenn du den Prozessor sogar noch schonst?

Und zu dem Boxed Kühler weiß ich nur, dass die erweiterte Garantie von 3 Jahren der Boxed Variante nur für den Fall gilt, dass auch tatsächlich der mitgelieferte Kühler verwendet wird. Aber wie du schon sagst: Wer soll das nachprüfen? Wenn du den dann einschickst, einfach den Kühler mal kräftig auf die CPU drücken, damit die WLP benutzt aussieht :D
Und selbst, wenn du ihn nicht verwendest - solange du keine groben Installationsfehler begehst und der Kühler für die CPU geeignet ist (was wohl der Fall sein wird, wenn du für einen Kühler zusätzliches Geld ausgibst) beeinflusst das die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren nicht.

Gruß, tomcat

Du kannst beides handhaben wie du willst, denn es interessiert keinen.

Zurück
Oben