Gigabyte GA-K8N-Ultra 9 natives LAN, welcher Speicher?

DaChips

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
153
Hallo cb'ler,

bin auf der Suche nach einem neuen Sys.
Dabei ist mir das Gigabyte GA-K8N-Ultra 9 mit nvidia nforce 4 ultra aufgefallen.
Hier meine Fragen:

1. Ist das LAN (2x gigabit) nativ angebunden
--> in der Beschreibung sind einmal ein Marvell und ein Cicida Chip angegeben ... dachte immer das wäre bereits im nforce 4 intergriert? :rolleyes:

2. Habt ihr Info's zu den unterstützen Speichern ... habe mal fix auf der offiziellen web-page geschaut aber nix gefunden? :(
... welche Speicher könntet ihr mir empfehlen ... im Bereich bis 170,- für 2x512 Mb

thx schon mal im vorraus :)
 

steffen2010

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.015
Also bei einem nForce4-Board ist immer nur ein Netzwerkcontroller mit der nativen Unterstützung des nForce4-Chipsatzes angebunden.
 

DaChips

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
153
aha, dachte das Netzwerk wäre direkt in die southbridge MCP von nvidia integriert (ist glaube ich so bei meinem aktuellen EPOX 8RDA 3+ gelöst)

Wie hoch sind denn bei der nativen Anbindung die zu erwartenden Datenraten?
... immer vorrausgestzt die angeschlossenen Platten bilden keinen Flaschenhals.
 
Werbebanner
Top