Gigabyte GA-K8NF-9 Grafikproblem

Pega

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
290
Guten Tag,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem alten PC den ich gerne an meinen 46" TV anschließen wollte dazu hab ich auch meine alte Grafikkarte aus meinem Haupt pc dort eingebaut (XFX Radeon 5750) leider bekomm ich kein Bild (... mit der alten Grafikkarte bekomm ich eins X800XT) die 5750 hab ich sicherheitshalber auch noch mal getestet die ist auch funktionstüchtig.
Bios update wurde gemacht)= könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich die Grafikkarte in dem alten Ding zum Laufen bekomm?


MB : Gigabyte GA-K8NF-9 (Sockel 939)
GK : XFX 5750 512MB
P : 3200+

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=2206#ov (das MB)
 
Das MB hat "PCI-E-I" - die ATI setzt aber "PCI-E-II" voraus -

vielleicht hilft ein BIOS-Update - aber unwahrscheinlich - nForce-4 -
 
ähm stromversorgung vielleicht??guck mal ob die grafikakrte überhaupt genug saft kriegt...aber eine pcie 2.1 karte kannste ohne probleme in pcie 1,1 slot stecken...das stört die nich (wird nur um < 10% langsamer...)
 
Die Stromversorgung käme dazu - GF-Karten laufen ALLE - nur ATI hat sich da was besonderes einfallen lassen .....

Die +12V-Leitung sollte ca. 30A haben ( Ampere ) - siehe Aufkleber vom NT -

+12V_1 / +12V_2 etc. = combined ca 30A - das gilt auch für die GF-ab "260" -
 
Dann ist das wohl a bissl wenig ? :D


bios update hab ich schon gemacht..... hat nix geholfen ^^
 

Anhänge

  • 2011-06-03 14.57.57.jpg
    2011-06-03 14.57.57.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 203
PASST - kannste belassen - +12V_1 = 18A / +12V_2 18A - "combined" = ~ 29A auf den +12V-Leitungen - Gesamtleistung - die Karte brauch etwa 90W -

evtl. mal ein anderes zum Test einsetzen -

aber das Problem wird das MB sein -
 
mhhh hab glaub noch ne 2900xt aber die zieht ja noch mehr ^^ aber versuchen kann mans mal
 
Versuchs mal - diese 2900xt funktioniert mit PCI-E-1.1 (1.0) bei mir mt PCI-1.1 mit einer ATI HD 3870
 
mit der 2900xt,8800gts 5120mb hats nicht geklappt aber mit der alten X800XT schon aber die 5750 läuft immer noch nicht -.- naja ist halt so....trotzdem danke
 
Die HD 5750 setzt PCI-E_2.0 voraus - alle anderen vorher sollten auch mit PCI-E_1.1 kein Problem haben -

haste das NT mal getauscht ?

Wie nennt sich das NT - es kann sein, dass es nach dem Einschalten nicht genügend "Anfangsleistung" erbringt - dieses ist bei NONAME-NTs oftmals so -
 
Zuletzt bearbeitet:
das Netzteil ist von ENERMAX
 
Würde es mal mit dem NT tauschen, bei dem es mit dem anderen MB ja funktioniert - aber es wird vergebene Mühe sein .......
 
Zurück
Oben